aptitude reagiert nicht
-
hi,
ich habe bei aptitude seit kurzem ein merkwürdiges verhalten: nachdem ich etwas installiert habe, reagiert es nicht mehr auf tastendrücke, ich kann mit C-c beenden. dann sehe ich auch, dass alles, was ich vorher eingegeben habe, auf die konsole gegangen ist. woran könnte es liegen? ncurses? wie behebe ich das?
-
apt-get nutzen *g*.
Im ernst: kein plan, vllt ncurses doer aptitude neuinstallieren? Oder würde das viele pakete zur neuinstallation zwingen? Was haste denn gemacht, bevor diese problem aufgetreten is?
-
linux oder was.
-
kokor schrieb:
linux oder was.
Debian GNU/Linux
Hat mit Linux (==Kernel) wenig zu tun
-
sdfsdf schrieb:
apt-get nutzen *g*.
Im ernst: kein plan, vllt ncurses doer aptitude neuinstallieren? Oder würde das viele pakete zur neuinstallation zwingen? Was haste denn gemacht, bevor diese problem aufgetreten is?du meinst purge ; install oder so? hab' ich mit aptitude gemacht, bringt nichts. ncurses purgen ist irgendwie... schwierig. wahrscheinlich ist das beim letzten install (vor ein paar wochen) passiert, d.h. ich kann's nicht mehr rekonstruieren.
-
evtl. hilft strace zur Problemlokalisierung
-
so, jetzt hab' ich das problem auf einem frisch installierten debian/lenny und weiß nicht weiter.
DrGreenthumb schrieb:
evtl. hilft strace zur Problemlokalisierung
und nach was soll ich da ausschau halten?
-
sehen an welcher stelle es hängt