Frage zu "Automatisches Schließen verhindern"
-
in dem thread http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html
wurdeusing namespace std;
nicht verwendet!
ich hätte gerne einen code den ich einfügen muss wenn ich using namespace std verwendeDanke schon mal
PS: ich häts unter dem thread gepostet, durft ich abe net
-
oh ich seh grad: windows.h hab ich gar net
(den fehler hat der compiler erst gar net angezeigt)
mm wo krieg ich diese datei her?
-
Du kannst alle std:: löschen, sieht dann so aus:
#include <iostream> using namespace std; void wait () { cin.clear(); cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail()); cin.get(); }
Die <windows.h> brauchst du ja nur bei der anderen Version -> für diese musst du das Platform SDK downloaden, siehe WinAPI-Forum.
MfG SideWinder
-
hab ich ja versucht, das ist mein code:
// getch test.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung. // #include <stdafx.h> #include <iostream> #include <string> #include <conio.h> using namespace std; void wait () { cin.clear(); cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail()); cin.get(); FlushConsoleInputBuffer(GetStdHandle(STD_INPUT_HANDLE)); getch(); } int main () cout << "Beliebige Taste zum Beenden druecken:" << endl; wait (); return 0; }
und der funkt net!!!!
sagt mal bitte den kommpletten code aund wo ich den einfügen möchte thx
-
// getch test.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung. // #include <stdafx.h> #include <iostream> #include <string> #include <conio.h> using namespace std; void wait () { cin.clear(); cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail()); cin.get(); FlushConsoleInputBuffer(GetStdHandle(STD_INPUT_HANDLE)); getch(); } int main () { //Du hast da ne Klammer vergessen! cout << "Beliebige Taste zum Beenden druecken:" << endl; wait (); return 0; }
-
die hab ich nur beim kopieren vergessen -dein code funkt immer noch net
-
Außerdem wartet er auf zwei Eingaben, keine Ahnung wieso hier beide Versionen in einer vereint wurden...
MfG SideWinder
-
ja side winder, du hast recht..
ich weis ja du hast tausendaml mehr erfahrung als ich, du kannst das so einfach sagen aber ic hweis imemr noch net was ich machne soll
mann kann ja net zweimal
void wait () machen
also gib mir bidde den code; dankePS: ich kann verstehn wenn du etwas sauer auf mich bist wegen meinen zwei dummen threads...-zweimal der selbe fehler -so was kommt net wieder vor und deswegen will ich auch biide eine antwortkriegen mit der ich was anfangen kann
du darfst mich ruhig dutzen du must nicht in der 3. pres sigl über mich reden!MFG fussel
-
// getch test.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung. // #include <iostream> #include <windows.h> #include <conio.h> using namespace std; void wait () { getch(); FlushConsoleInputBuffer(GetStdHandle(STD_INPUT_HANDLE)); } int main () { cout << "Beliebige Taste zum Beenden druecken:" << endl; wait (); return 0; }
Sollte doch so aussehen oder?
-
erst mal will mein compiler das ich #include <stdafx.h> einbinde was ich auch imemr mache.
ich habe oben schon geschrieben iwiw funkt keine sache mit windows.h (pc piepsen lasen oder so)
die datei hab ich net und ich brauche ersatz!aber ertsmal danke für die antwort
-
sry für den doppelpost...
ich hab vergessen zu sagen dass cih ms visual c++ 5.0 ee und ms windows xp.
waru mkann man das nicht einfach am ende mit getch() mache das ist doch viel einfacher
aslo so:// getch test.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung. // #include <stdafx.h> #include <iostream> #include <conio.h> using namespace std; int main () { cout << "Beliebige Taste zum Beenden druecken:" << endl; getch(); return 0; }
aber es wurde ja gesagt das geht nur in den meisten fällen. kann mir jmd sagen wann es nicht geht?wen ndas nur bei irgendwelchen kommplizierten zeugs net geht kann mir das als anfänger erst mal egal sein
-
Aah, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Du hast nicht erwähnt, welchen Compiler du verwendest. Anscheinend hast du Visual Studio nicht den Angaben auf MSDN eingerichtet, weswegen er die Includepfade nicht findet. Diese Anleitung hilft dir weiter:
http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/usingpsdk/default.aspxZusätzlich noch der FAQ-Beitrag:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html
-
hey much much thanks
in zukunft werde ic hmir ersaml alle faq´s durchgelesen(und meine rechtschreibung verbessern...)
thema kann gelöscht werden
-
tut mir leid aber iwiw checke ich punkt 3 von dieser englischen sdk anleitung net
was muss man da genau mit den phaden machen um zB windows.h einbauenzu können?wäre nett wenn mir das jmd erklärem könnte
und schritt 4 und 5 sehen iwi auch zu kompliziert aus.
-
er braucht hilfe...
(soory, hab nur textcompiler...)
-
Fussel schrieb:
tut mir leid aber iwiw checke ich punkt 3 von dieser englischen sdk anleitung net
was muss man da genau mit den phaden machen um zB windows.h einbauenzu können?Im Menü von VC++ EE musst du unter "Extras->Optionen->Projekte und Projektmappen->VC++-Verzeichnisse" die Pfade die auf der Seite angegeben sind, einfügen.