FindDialog - sucht nicht...
-
Hallo,
wie funktioniert eigentlich genau der FindDialog ?? Ich habe ihn bereits initialisiert (in Methode gepackt).
void __fastcall TForm1::Suchen1Click(TObject *Sender) { if (FindDialog1->Execute()) { } }...doch wenn ich jetzt im Programm den Dialog öffne und bestimmte Wörter aus meinem Programm eingebe macht er nichts, warum ??
mfg
OPOO
-
Hallo
Der FindDialog ist wie alle andern Standard-Dialoge nur ein Dialog. Er fragt den User in standardisierter Form nach gewissen Daten. Die Auswertung und Bearbeitung der im Dialog eingegebenen Werte must du schon selber implementieren. Woher woll der FindDialog auch wissen wo er suchen soll?
bis bald
akari
-
Hallo,
der FindDialog ist merkwürdig... Wenn ich versuche vorher ein paar keywords in einer switch anweisung festzulegen meckert der compiler "Der Auswahlausdruck muss ganzzahlig sein".. ?
if (FindDialog1->Execute()) { switch(FindDialog1->FindTextA) { //..... } }So habe ich das ganze mit einer Bedingung lösen wollen, jedoch auch wenn ich TEST eingebe (im Suchfeld) weigert sich der Dialog die MessageBox aufzurufen...
if(FindDialog1->FindText == "TEST") {Application->MessageBoxA("test", "test", 0);}mfg
OPOO
-
Hallo
switch kann nur auf integrale Typen (int, short, enum, char) angewendet werden, nicht auf char* oder gar Klassen wie AnsiString.
Die if-Bedingung ist syntaktisch richtig. Ist also die Frage ob
- die if-Begingung im Programmablauf überhaupt erreicht wird
- der Wert von FindText zu diesem Zeitpunkt wirklich "TEST" ist (Groß-Kleinschreibung beachten)bis bald
akari
-
Hallo,
ja die If-Bedingung wird erreicht und ja ich hab alles probiert Groß eund Kleinschreibung, jedoch passiert nichts... ?
Eine andere Art den FindDialog für mein Programm zu implementieren fällt mir nicht ein..
mfg
-
..Ich hab grad bemerkt wenn ich im Programm das Wort im FindDialog schreibe, den Dialog schliesse und wieder öffne erscheint die MessageBox... - Warum nicht gleich ?
mfg