[Spiel] Findet die Fehler ...
-
Ich werde noch 2-3 solcher Codes posten, danach wirds nich Stufe kniffliger mit Linkerfehlern bzw. kompilierbaren Fehlern. Heute aber keins mehr
Wäre aber auch mal schön, wenn jemand anderes ein paar Leckerbissen hätte ...
-
Ich sags ja nur ungern, aber das zweite Beispiel kompiliert der VC 7.1 ohne Fehler/Warnung und gibt genau das aus, das man erwarten würde.
-
Ahh lotz, schnell lösch den letzten Satz. Erst nach 5h sind solche Bemerkungen erlaubt
-
Ich dacht das wär kryptisch genug
-
hm also ich lag völlig daneben und bin mal auf die Erklärung gespannt
Aus der Fehlermeldung werd ich nämlich nicht schlau
-
Achja wenn andere auch nen Code posten, dann bitte aber nicht direkt harte Brocken, wir wollen uns schließlich langsam hocharbeiten
@darthdespotism : In nen paar Stunden kommt die Erklärung bestimmt von jemandem.
-
ich könnte die erklärung posten, weis aber net ob das zu früh ist
ich hab auchn recht kniffligen fehler, den ich dann die tage posten werd
-
otze schrieb:
ich könnte die erklärung posten, weis aber net ob das zu früh ist
Lass ihn doch noch 2h-40min zappeln
otze schrieb:
ich hab auchn recht kniffligen fehler, den ich dann die tage posten werd
-
ich hab den krams grad mal durch nen compiler gejagt (g++). und die fehlermeldung war NICHT was ich erwartet hab Oo der fehler ist eindeutig das, was ich vermutet habe, aber ich frag mich grad, warum ... naja, der fehler kommt, den ich hier stehen hab ^^
-
ich lös es mal auf, wer knobeln will sollte einfach nur nicht auf den link klicken
-
genau das ist das problem, aber was für ne fehlermeldung würdest du erwarten?
-
thordk schrieb:
genau das ist das problem, aber was für ne fehlermeldung würdest du erwarten?
-
Damit ist dieser Code auch wohl gelöst, der Rest war natürlich wieder Ablenkung
Wer bestimmte Konventionen kennt, wie zB das op<< als zweiten Parameter immer ein const Ref haben sollte, dem wäre das direkt aufgefallen, das an dieser Stelle was faul sein muss ...
Später poste ich noch ein nettes Beispiel
-
Bis dahin mal was einfaches, sind ja nich nur cracks hier
:
template<class tBase> struct Asp { void MyFunc(typename tBase::tType t_) { cout << t_ << endl; } }; struct Comp : public Asp<Comp> { typedef int tType; }; int main() { Comp MyComp; MyComp.MyFunc(23); }
c ya, cPanther
-
ich frag mich grad: ist der Fehler den ich seh ein echter ernstgemeinter fehler, oder einfach nur ein "ausm kopf falsch aufschreiber"?
//edit ok, es war letzteres
-
Ja, ja,...
-
hübsch. kommt auch mal was, bei dem man nachdenken muss?
-
camper schrieb:
Ja kommt noch, aber denke mal etwas zu finden was dir nicht einfach erscheint wird schwer
-
KasF schrieb:
camper schrieb:
Ja kommt noch, aber denke mal etwas zu finden was dir nicht einfach erscheint wird schwer
3 Seiten rekursive templates sollten ausreichen um ein fehlendes ";" zu übersehen
-
#include <stdio.h> typedef unsigned char u;u m[1024],g[1024],e[1024],b[1024];int n,v,d,z,S=129;a( u *x,u *y,int o){d=0;for(v=S;v--;){d+=x[v]+y[v]*o;x[v]=d;d=d>>8;}}s(u *x){for( v=0;(v<S-1)&&(x[v]==m[v]);)v++;if(x[v]>=m[v])a(x,m,-1);}r(u *x){d=0;for(v=0;v< S;){d|=x[v];x[v++]=d/2;d=(d&1)<<8;}}M(u *x,u *y){u X[1024],Y[1024];bcopy(x,X,S );bcopy(y,Y,S);bzero(x,S);for(z=S*8;z--;){if(X[S-1]&1){a(x,Y,1);s(x);}r(X);a(Y ,Y,1);s(Y);}}h(char *x,u *y){bzero(y,S);for(n=0;x[n]>0;n++){for(z=4;z--;)a(y,y ,1);x[n]|=32;y[S-1]|=x[n]-48-(x[n]>96)*39;}p(u *x){for(n=0;!x[n];)n++;for(;n< S;n++)printf("%c%c",48+x[n]/16+(x[n]>159)*7,48+(x[n]&15)+7*((x[n]&15)>9)); printf("\n");}main(int c,char **v){h(v[1],g);h(v[2],e);h(v[3],m);bzero(b,S);b[ S-1]=1;for(n=S*8;n--;){if(e[S-1]&1)M(b,g);M(g,g);r(e);}p(b);}