MouseEvents außerhalb des Fensters?
-
So,
zuerst einmal: Ich arbeite mit wxwidgets und benutze als compiler den DEV-Cpp.Und nun zu meinem Problem:
Undzwar werde ich mit einem DeviceContext verschiedene Sachen außerhalb des eigentlichen Fenster, also auf "non-client area", malen. Jetzt muss ich aber wissen, ob der User mit der Maus auf eines der gemalten Sachen klickt oder drüber bewegt etc.Das wxMouseEvent von wxwidgets wird nur ausgelöst, wenn sich das Ganze in dem Fenster befindet und nicht außerhalb. Daher kann ich dieses nicht verwenden.
Wie schaffe ich das jetzt, das ein event ausgelöst wird, wenn mit der Maus geklickt wird, auch wenn das Fenster minimiert ist und sich das ganze außerhalb des Fensters befindet?
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
Codebeispiel wäre nettMfG
secci
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Weiss garnicht ob wxWidgets sowas unterstützt.
Generell könntest du versuchen mit einem Capture Event die Maus entsprechend zu bekommen.
Aber das geht imho nur innerhalb von wxFenstern, nicht OS weit.Evtl. müsstest du auch selber mit der WinAPI dir einen Maushook auf die Maus holen, um
entsprechend auf Events ausserhalb des Fensters reagieren zu können.