DynamicArray

• Hi...
    Ich habe n Variablen (bzw. Pointer auf die ^^) und muss die irgendwie so speichern, dass ich die später auch noch anderen variablen bzw. threads zuordnen kann...
    Da gibts DynamicArray`s - das weiß ich - die würden mir auch von der Sache her genügen - aber da liest man manchmal, dass die die arrays immer kopieren, wenn man was ändert und was weiß ich ne - zur Frage: ^^
    Da musses ja auch was system-näheres geben, oder? Wenn ja, dann schreibt mal bitte den Funktionsnamen - den Rest bekomm ich dann hoffentlich scho selbst hin - bin ja schon groß ;o)

Danke schon mal..
    c ya

• Hallo,

Wenn du mit systemnäher, standardmäßiger meinst, da gibt es std::vector, std::list etc. Infos dazu gibt es im Magazin. Ansonsten nimm halt einfache dynamische Arrays.
    Ich muß allerdings zugeben, dass ich aus deiner Frage nicht recht schlau geworden bin. Welche Anforderungen stellst du denn an das gewünschte Array?

• Hallo

Sowohl DynamicArray als auch std::vector & Co. kapseln nur die normale dynamische Speicherverwaltung mit new und delete. Wenn dir diese Containerklassen sozusagen "suspekt" sind dann must du dich selber um die Reservierung kümmern.
    Allerdings bezweifle ich das du mit annehmbaren Aufwand überhaupt an die Geschwindigkeitsoptimierung und Stabilität der beiden rankommst. Denn intern benutzen die schon einige Tricks um so wenig wie nötig kopieren zu müßen.

bis bald
    akari

• Danke - das wollte ich doch nur hören - ich werd mich mal mit den beiden rumschlagen - vll gewinn ich ja ;o)
    selbst schreiben trau ich mich auch gar ne ran - selbst, wenn es irgendwann irgendwie funktionieren würde, wär es mit Sicherheit um einiges langsamer, als der Rest ^^

Danke 🙂

Anmelden zum Antworten