Gutes Buch zum Thema "Krypthographie"
-
Moin!
Ich hatte hier schon einmal nach einen guten Buch zum Thema "Krypthographie" gefragt. Da waren auch gute Bücher bei, aber ich konnte mich dann nicht entscheiden und es geriert in Vergessenheit.
Besonders schade fand ich, dass die meisten Bücher schon vor vielen Jahren erschienen sind und somit nicht mehr Uptodate sind. Gibt es momentan ein Buch, das aktuell ist und trotzdem die alten Verfahren noch mit erklärt, damit man ein Rundumblick hat. Cool wäre natürlich, wenn es gleichzeitig zeigt, wie man das ganze in C/C++ einbindet. Ist aber nicht soooo wichtig.
Bin für jede Empfehlung dankbar...
mfg killsmaker
PS: Tippt so schnell ihr könnt, denn ich wollte das noch mit in den Urlaub nehmen^^
-
gibt so einige referenzimplementation und in den rfc muessten die ganzen verfahren auch beschrieben sein, zudem gibt dir wikipedia viele nuetzliche infos, buecher kann ich dir leider nicht empfehlen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das absolute Standard Werk in dem Bereich ist Applied cryptography | ISBN: 0471128457