Probleme mit XRC

• Hallo zusammen,

das gleiche Problem hatte ich schon einmal, habe es damals aber auf Eis gelegt. Nun wäre es aber wichtig, dass ich eine Antwort darauf finde.
    Ich versuche, in einem Projekt das ich mit Visual Studio 2005 entwickle, die von wxWidgets bereitgestellten XRC-Files zu nutzen. In VSC++ 6 konnte ich nach kleinen Änderungen der Projekteinstellungen diese ohne Probleme verwenden.
    Wenn ich nun versuche wxXmlResource::Get()->InitAllHandlers in meiner OnInit() Methode aufzurufen, dann kommt es zu Problemen.

Folgende Fehler treten auf:

Fehler 2 error LNK2005: "private: __thiscall type_info::type_info(class type_info const &)" (??0type_info@@AAE@ABV0@@Z) ist bereits in LIBCMTD.lib(typinfo.obj) definiert. msvcrtd.lib
    Fehler 3 error LNK2005: "private: class type_info & __thiscall type_info::operator=(class type_info const &)" (??4type_info@@AAEAAV0@ABV0@@Z) ist bereits in LIBCMTD.lib(typinfo.obj) definiert. msvcrtd.lib
    Fehler 4 error LNK2005: _free ist bereits in LIBCMTD.lib(dbgheap.obj) definiert. msvcrtd.lib
    Fehler 5 error LNK2005: _realloc ist bereits in LIBCMTD.lib(dbgheap.obj) definiert. msvcrtd.lib
    Fehler 6 error LNK2005: _malloc ist bereits in LIBCMTD.lib(dbgheap.obj) definiert. msvcrtd.lib
    Fehler 7 error LNK2005: _memmove ist bereits in LIBCMTD.lib(memmove.obj) definiert. msvcrtd.lib

Könnt ihr mir sagen, welche Projekteinstellungen in VS2005 gemacht werden müssen, damit ich das Projekt zum Laufen bringen kann?

Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit eine Datei in VS2005 einzubinden, die dann alle Projekteinstellungen so setzt das es einfach geht? 🙂

Hoffe mal Ihr könnt mir hier weiterhelfen
    Gruß

• Hi,
    bei wxWidgets sind doch immer samples mitgeliefert. Schau dir dort doch mal die
    einstellungen an. Kann es sein das du MFC benutzt? sieht aus als ob die libs sich
    gegenseitig stören würden...wüsste jetzt aber leider auch nicht auf anhieb wie man
    das Problem löst wenn man beide libs braucht.

MFG Tim_

• Danke für deine Antwort Tim_!

Hatte mir schon das Sample angesehen. Habe daraufhin versucht, die Einstellungen von VS6 auf VS2005 zu übertragen. Nur leider ist es nicht so leicht wie ich mir das vorgestellt hatte. Manchmal sind Bezeichnungen anders, manchmal fehlen einfach die Einstellmöglichkeiten.

Ich kenn auch keine Vrogehensweise wie ich die Projekteinstellungen der IDE's richtig einstellen kann.

• Versuchs mal mit:
    Properties - linker - Input - Ignore specific library : LIBCMTD

grüsse
    karl-heinz

Anmelden zum Antworten