mkdtemp für Windows

• Ich habe dieses Topic: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-186456.html gelesen und bin jetzt auf der Suche nach einer vergleichbaren Funktion für Windows (programmiere nicht unter linux). Doch bis jetzt habe ich für mkdtemp nichts gefunden. 😞 Gibt es überhaupt eine?

Danke

• es würde mir auch reichen, wenn mir jemand mit erfahrung sagt, das ihm so etwas noch nie über den weg gelaufen ist.

hat jemand eine idee, wie man das änhlich selber machen könnte?

• In den 24h mal auf die Idee gekommen selbst zu suchen ?
    Zu Googlen oder einfach mal in die MSDN zu schauen ?

Nein ? Dann mal eine kleine Hilfe:

System.IO.Path.GetRandomFileName und System.IO.Path.GetTempPath

• Knuddlbaer schrieb:

In den 24h mal auf die Idee gekommen selbst zu suchen ?
    Zu Googlen oder einfach mal in die MSDN zu schauen ?

Nein ? Dann mal eine kleine Hilfe:

System.IO.Path.GetRandomFileName und System.IO.Path.GetTempPath

Dafür das C++ Deine Leidenschaft ist, hast Du aber richtig wenig aufm Schirm.
    Aber Du schlägst ja nicht immer Grundlos vor, mal lieber selber in die MSDN zugucken.
    Naja, bastel lieber mal etwas an Deiner Seite rum, die solltest Du vielleicht zu Deiner Leidenschaft machen, da hättest Du dann bestimmt nicht so viele Fehler drauf.

• Alleine die Eingabe von GetTemp in der MSDN liefert die Ergebnisse die man benötigt.

Man kann natürlich auch einfach warten bis einem die Lösung zufliegt. Mit dieser Arbeitsweise wird man im Bereich C++ aber nicht weit kommen. Hier muss man lernen die Suche zu benutzen oder darüber hinaus mal eine Suchmaschine mit Informationen zu füttern.

Wer das nicht will sollte seine Zeit nicht mit C++ verschwenden. Die Arbeit mit Dokumentation und Hilfe wird einen großen Teil der Zeit ausmachen wenn man mit C++/CLI arbeitet.

Das Du Deine Zeit lieber mit schlechten Webseiten verbringst hast Du ja bereits mehrmals Kund getan.

• Obwohl Knuddelbaer ab und zu etwas gereizt scheint, kann ich das mitunter gut verstehen, wenn man sich die posts in diesem Forum ansieht.
    Es scheint, viele Leute verstehen nicht das es der erste Schritt zum Erfolg ist(in jeder Hinsicht und in jeder Lebenslage) sich selbst zu helfen.

Ich denke in Zukunft kann man durchaus auch die Leute nach den Stichworten fragen mit denen sie google oder msdn durchsucht haben, und einfach deren query verbessern 🙂

WX

• wenn meine nachforschungen stimmen, kann ich "System.IO.Path.GetRandomFileName" nur verwenden, wenn ich .NET verwende. Mach ich aber nicht.

statt "System.IO.Path.GetTempPath" verwende ich

#include <Windows.h>
    #include <stdio.h>
    #define BUFSIZE 512

...

DWORD dwBufSize=BUFSIZE;
    char lpPathBuffer[BUFSIZE];
    DWORD dwRetVal;

dwRetVal = GetTempPath(dwBufSize, lpPathBuffer);
    if (dwRetVal <= dwBufSize && (dwRetVal != 0))
      return lpPathBuffer;

besser habe ich es und meine nachforschungen nicht hinbekommen. 😕

• mister x schrieb:

wenn meine nachforschungen stimmen, kann ich "System.IO.Path.GetRandomFileName" nur verwenden, wenn ich .NET verwende. Mach ich aber nicht.

Da bist du aber im falschen Board gelandet 😉

PS: Unter "reinem" C und C++ gibt es die Funktion man: tmpnam(), die dir einen Namen für eine temporäre Datei liefert und man: tmpfile(), das dir die Datei gleich anlegt.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten