stringausgabe ?
-
hallo!
ich habe einen string.. und den lege ich über ne funktion fest, hab dann ma ne allgemeine frage ( ich machs als comment is praktischer )
// mein string ( beispielsweise so: ) string out; // in der funktion wird etwas sowas festgelegt: if ( xyz ) { out[0] = '1'; } if (abc ) { out[1] = '4'; } // nach dem prizip //warum geht dann das hier nich? cout<<out; // muss ich mit sowas hier machen: for (int i = 0; i < strlen(out); i++) { cout<<out[i]; }kann man den nich als gesamtes ausgeben?
da hok
-
hallo
was zum Teufel willst du machen oO?
ich verstehe dich leider nicht.Deutlich erklaeren!
-
#include <string>
-
David_pb schrieb:
#include <string>...und danach liegt er in std::
Etwas genauere Beschreibungen lassen sich hier finden: http://www.kharchi.de/cpp_strings.html
-
Hast du deinen string innerhalb oder außerhalb der Funktion deklariert? Ein bissl mehr Code wäre nicht schlecht, dazu noch eine Beschreibung, wo genau es nu hapert

-
Ich vermute mal das er den Operator<< für std::string nicht findet. Also einfach string inkludieren (und auf den Namespace achten ;)). Und schon läuft das ganze.
-
char wort[] = {'h', 'e', 'l', 'l', 'o'}; for(int i = 0; i != sizeof(wort)/sizeof(*wort); ++i) { cout << wort[i]; }wars so gemeint?