Programm mit anderen Programm kommunizieren?
-
Hi,
ich möchte ein Programm schreiben, dass mit einem anderen Programm verständigen kann.
Es soll eigentlich nur befehle senden.Zur verständniss:
Das Programm soll den befehl "rcon status" (InGame cmd) an eine Quake3-Console senden.Wie stell ich dass an?
Danke.
-
Das gehört ins MS-Board, da wahrscheinlich die WinAPI benötigt wird.
-
The-Kenny schrieb:
Das gehört ins MS-Board, da wahrscheinlich die WinAPI benötigt wird.
ja mit opengl funktioniert das auch.
Mit freundlichen Gruessen Roland
-
ok danke so weit...
Könnte jemand mal nen Lösungsansatz posten? -Danke
-
Lösungsansatz, kann ich dir geben aber nur in der Theorie

Quake3 öffnet, meines erachtens nach immer ein Konsolen-Fenster, ich glaube auch wenn du das in FullScreen startest, wenn du z.B. einen Ded. Server hast, hast du ja auch bloß das Consolen Fenster... Dieses einfach suchen, anhand des Fensternamen, dann herausfinden, welche ID das input feld hat, das Input Feld füllen, eine ENTER-Eingabe senden und dann müsste das gehn.Wenn du das allerdings für Full-Screen haben willst, dann müsstest du mal schauen, ob das fenster im Hintergrund offen ist... ansonsten trotzdem mal alle Fensternamen durchgehn, es könnte ja z.B. bloß "gehidet" sein

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ok danke,
ja es wird eine console im hinergrund geöffnet...jetzt hab' ich aber ein problem,
ich kenn mich nicht wirklich mit WinAPI aus
Wie suche ich denn nach denn das fenster?
Wie kann ich den befahl da hin senden?Danke,
MfG Tim.
-
Also ich hab nen code, mit dem müsste mein vorhaben doch eigentlich möglich sein?
//(Von Professur Schhlurmann) #include <windows.h> int main() { HWND WindowHandle; HWND ButtonHandle; WindowHandle = FindWindow("Notepad", NULL); ButtonHandle = FindWindowEx(WindowHandle, 0, "Edit", ""); SendMessage (ButtonHandle, WM_KEYDOWN, VK_DELETE, 1L); return 0; }Geht natürlich nur wenn ich ihn umschreib, aber was muss ich wie ändern?
-
Ich weiß ja nicht ob Quake ne SDK hat, aber da müsstest du dir nur die Funktion fürs Konsoleninput suchen, kombiniert mit der Adresse der Funktion die du mit z.B. OllyDbg rausfinden könntest. Das müsstest du in eine DLL packen und die in den Quake Prozess injecten. Ist aber nicht ganz leicht. Ich weiß nicht ob ichs hier posten darf aber ich tu's einfach mal : http://forum.gamedeception.net
Da wirst du sicher was finden.
-
Ja quake ein SDK. Jedoch brauch ich keine .dll dafür zu machen o.ä.
Es gibt diverse Programme, die z.B. die Kills/deaths zählen und dies auch im Chat wiedergeben können. Nur über die console.
Also müsste es doch möglich sein einen einfachen SpielInternen cmd an die console zu senden, oder?Danke.
-
Vielleicht hilft dir das. http://www.phynet.de/sequa/index.php?act=content&id=44
Da müsstest du dann eben die Funktion suchen um Sachen in die Konsole zu schreiben und das per inline ASM aufrufen.