Wieviel zwackt ihr ab?
-
100 / 14 = 7,5 Brutto, bei ordentlicher Überstundenregelung wird das schon für einige hier im Forum zählen. Außerdem gilt es da noch verschiedene Anonymitäts-Boni abzuziehen *g*
MfG SideWinder
-
naja ich denke mal hier sind auch einige Studenten, die verdienen nix.
-
SideWinder schrieb:
100 / 14 = 7,5 Brutto, bei ordentlicher Überstundenregelung wird das schon für einige hier im Forum zählen.
Deine Rechnung hinkt ein wenig. Bei 7k gelten üblicherweise außertarifliche Verträge, wo Überstunden automatisch abgegolten sind. Mir wäre niemand in Gehaltsklassen über 4k bekannt, der Überstunden abrechnen kann. Und da sieht's dann mit 14 Monatsgehältern ähnlich aus, das ist eine typische Sache für Tarifangestellte. Bei hohen Gehältern hast Du eher schon erfolgsabhängige Regelungen für 2-3 Monatsgehälter drin, aber die sind nicht so fix planbar.
-
Hast schon recht, eine Prämie kann man jetzt nicht unbedingt als Überstundenlohn reinrechnen. Trotzdem: Wenn du die Gehälter hier internetmäßig etwas durchdividierst könnte die Umfrage schon hinkommen.
Am oberen Ende der untersten Kategorie liegt derzeit mein Einstiegsgehalt laut Katalog also wundert mich das nicht sonderlich, dass da kaum jemand mit geregeltem Job reinfällt.
MfG SideWinder
-
@Side: 37% mit >100k??? Nie im Leben... in Großfirmen sind 100k Bereichsleiter. In kleineren GmbHs (bis 50 MA) bekommen die Geschäftsführer meistens nicht mal soviel.
Wenn Du die große Masse an 100k-Beiträgen hier ausblendest, dürfte die Kurve ganz realistisch sein.
-
Wie hoch ist euer Brutto-Jahresgehalt (in Tausend Euro)?
Öh... keine Ahnung.

-
Ich weiß von einem Forenmitglied das über 100k verdient (hat derjenige mal indirekt gesagt).
Und wenn ich mir so anschaue als was die meisten arbeiten, dann kommt die große Mehrheit nichtmal in die Nähe von 100k.
-
die 100k ler kann man wohl zuden <20 dazrechnen, wenn man den ersten post hier im Forum liest.
-
Ich arbeite am liebsten an 4k. Aber 64k ist auch ganz ok.

Gruß, TGGC (making great games since 1992)
-
..