TreeView Animation
-
Moin moin,
habe in der Applikation (VC6, Win32-API, no MFC) ein TreeView-Control. Auf verschiedenen Rechnern bzw. Betriebssystemen (98 + 2000 + XP) gibt es unterschiedliche Verhalten bezüglich Animation des TreeViews.
Unter Animation verstehe ich das "sanfte" Aus- und Einklappen (expand und collapse) aufgrund der User-Tätigkeiten sowohl mit der Maus als auch mit Tastatur. Das ist soweit okay.
Was mich ein wenig stört bei der Animation ist es wenn ich ein TerrView-Element per Drag&Drop verschieben möchte. D.h. nach Loslassen des Drag&Drop ordne ich zunächst die Liste komplett neu und TreeView baut die Struktur im Fenster neu auf. Dabei bleiben die Elemente, die ausgeklappt (expanded) waren, weiterhin ausgeklappt und umgekehrt. Diese ausgeklappten Elemente werden jedoch unnötigerweise wieder mit Animation neugezeichnet! Das wirkt nicht gerade "professionell", erst recht wenn viele TreeView-Elemente ausgeklappt sind

Wie kann ich diese Animation nach Drag&Drop vorübergehend deaktivieren und danach wieder reaktivieren?

Evtl. woher kriege ich die Info daß im System ein TreeView mit Animation eingestellt ist?Hoffe auf Euren Tipp,
Martin