Fehler 'undefiniertes Symbol' (war: Funktionsaufruf von bytesandmore.de Snippet)
-
Hallo Leutz!
Die Frage "Wie bestimme ich meine IP" habe ich hier schon öfter gelesen.
Ich habe das jetzt auch mal versucht und dafür dieses Snippet genutzt:
http://www.bytesandmore.de/rad/cpp/snipp/sc08002.phpAlso Kommentar steht dann
//--------------------------------------------------------------------------- // Funktion GetHostIPAddresses schreibt die IP-Adressen des Rechners als // Strings im Format xxx.xxx.xxx.xxx in die übergebene TStrings-Instanz. // Die Funktion gibt die Anzahl der gefundenen IP-Adressen zurück. // Um nur die Anzahl der IP-Adressen zu ermitteln, kann der Funktion // im Parameter pslStrings ein NULL-Zeiger übergeben werden. // // Aufrufbeispiele: // // /* schreiben aller Rechner-IPs in eine ListBox: */ // GetHostIPAdresses(ListBox1-Items) // // /* schreiben aller Rechner-IPs in die TStringList pslStrings: */ // GetHostIPAdresses(pslStrings); //---------------------------------------------------------------------------Jo, und ich in meinem jugendlichen Leichtsinn will den pslString in einem TMemo ausgeben:
Momo1->Text = GetHostIPAdresses(pslStrings);bekomme aber immer nur die Fehlermeldung:
[C++ Fehler] GetHostIp.cpp(83): E2451 Undefiniertes Symbol 'pslStrings'Also irgendwas mache ich also falsch. Nur was?
Direkt Memo1->Text = pslStings; funzt ja auch nicht..Ich hoffe mal ihr könnt mir auf die Sprünge helfen!
DankeTippo
Edit:
Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!
-
Im Kommentar steht geschrieben:
/* schreiben aller Rechner-IPs in die TStringList pslStrings: */Hast du denn ein Objekt pslStrings vom Typ TStringList* erstellt?
In deinem Code sehe ich davon nämlich nix.
Wo soll die Funktion die IPs denn auch hinschreiben, wenn du ihr keine Variable dafür übergibts (bzw. In diesem Fall einen Pointer auf ein TStrings-Objekt).Edit: Wenn ich mich richtig Erinnere (Frag da mal die Hilfe zu....) Ist Memo->Lines vom Typ TStrings*
GetHostIPAddresses(Memo1->Lines);mfg
xXx
-
Jo jo, ich hab mal wieder voll auf dem Schlauch gestanden...
GetHostIPAddresses(ListBox1->Items); GetHostIPAddresses(Memo1->Lines);funzt natürlich, man muss nur auch GetHostIP Addresses schreiben...
Aber danke dir!MfG
Tippo