GUI empfehlung?
-
Guten Tag!
Ich programmiere jetzt schon einige Zeit mit C++ und möchte nun anfangen, die GUI-Programmierung zu erlernen.
Hat jemand da Empfehlungen? Gibt es herausragende GUIs ( durch Komfort) ? Benötige ich spezielle Software?
Viele Grüße
-
Hier is ne schöne Liste von gängigen GUI Bibliotheken: http://www.kharchi.de/cpp_gui/index.html
-
Vielen Dank dafür.
-
Ein Problem habe ich aber noch. Wie kann ich die in dem *.zip-Archiv enthaltenen Daten jetzt verwenden?
Ich benutze Bloodsheds Dev-C++.Wo müssen diese Dateien hereinkopiert werden?
Viele Grüße!
-
Das ist bei jeder GUI-Bibliothek anders. Versuch es doch mal mit deren Manuals, da steht sowas bestimmt drin. Achja: Dev-C++ gilt nicht als sonderlich modern oder stabil, schau Dir doch mal Code::Blocks (www.codeblocks.org, am besten ein nightly build aus deren Forum) stattdessen an.
-
Wenn du dir schon Codeblocks holst kannst du auch einen 4.*er minGW holen. Gibt da einige Im Forum die entsprechende Links in der Signatur haben
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Gibt schon genug Diskussionen im GUI Forum dazu.
Such einfach mal danach...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
phlox81 schrieb:
Gibt schon genug Diskussionen im GUI Forum dazu.
Such einfach mal danach...Stimmt..
Aber ich kann es nicht oft genug sagen: Versuch dich mit Qt.
Es ist
1. mächtig,
2. schnell
3. und hat eine beeindruckende Dokumentation.
-
Aber ich kann es nicht oft genug sagen: Versuch dich mit wxWidgets.
Es ist
1. mächtig,
2. schnell
-
Aber ich kann es nicht oft genug sagen: Versuch dich mit gtkmm.
Es ist
1. mächtig,
2. schnell
-
Ruhe im Karton.