Bitte Erklärung zu "Funktionen" anhand von kleinem Beispiel

• Hallo, ich bin ziemlicher Neuling im C-Programmieren.
    Ich habe das Problem, dass ich die sache mit Funktionen nicht so ganz verstehe. Habe mal ein kleines Beispiel programmiert, an dem ich zeigen möchte, wo mein Problem liegt. Das kleine Programm soll eine Zahl vom Benutzer einlesen und die mit 2multiplizieren, und am Ende das Ergebnis ausgeben. ICh weiß, dass dieses Problem auch ohne Funktion lösbar ist, aber ich möchte so erkennen, wie Funktionen "funktionieren"

#include <stdio.h>
    #include <conio.h>

int berechnung (int a);
    int main()

{	int a;
     	printf("zahl a:");
     	scanf ("%d", &a);
     	printf (" Das Ergebnis aus 2*a = %d",berechnung (a) );
    	while(!kbhit());
     	return 0;
    } 	

int berechnung (int a)
    {	
    	int b;
    	b=2*a;
     	return (b);
    }

so gehts ! aber wenn ich hier

printf (" Das Ergebnis aus 2*a = %d",berechnung (a) );

statt "berechnung (a)" "berechnung (b)" schreibe gehts nicht. und ich würd gerne wissen warum nicht. meine funktion "berechnung" rechnet doch mit und liefert doch den wert b, und nicht a. ich hoffe mir kann jemand helfen. muss ich bei dem prototyp der funktion :

int berechnung (int a);

die variable nach der variable benennen, die von der funktion zurückgegeben wird, oder nach der, mit der die funktion arbeitet?

• b ist eine lokale Variable in der Funktion berechnung(), d. h, sie kann NUR dort
    verwendet werden. Sobald die Funktion verlassen wird, ist der Speicherbereich,
    den b belegt hat nicht mehr zugänglich. Mit dem "return b" wird jedoch angegeben,
    dass der Inhalt von diesem Speicher an eine andere Stelle kopiert werden soll,
    und zwar dahin, wo es zugewiesen wird, z. B. :

int x = berechne(...);

x ist eine völlig andere Variable als b, aber der Inhalt von b wird nach x kopiert.

In deinem Fall wird dieser Wert aber nicht in eine lokale Variable der Funktion