Datei schneiden bzw. trennen
-
Hallo, ich will eine Datei (ca. 300mb) halbieren (möglichst performant ohne Kopiervorgang o.ä.)...
Wie stelle ich das am besten an? Die Datei ist binär und enhält sozusagen Datenstrukturen...
Danke euch schonmal!
-
Ohne Kopiervorgang wirst du das bestimmt nicht hinbekommen. Du mußt zunächst die erste Hälfte der Datei in TeilA umkopieren und anschließend die zweite Hälfte in TeilB.
(jenseits des ANSI-Standards könntest du eventuell einen Kopiervorgang einsparen - die meisten Systeme bieten die Möglichkeit, eine gegebenene Datei zu verkürzen, da mußt du dann nur noch den zweiten Teil umkopieren und anschließend die Originaldatei auf halbe Größe begrenzen)
-
Ich will die erste Hälfte der Datei "wegschmeißen" bzw. löschen. Mich interessieren nur der restliche Teil (also die 2. Hälfte...) der ursprünglichen Datei...
-
Da bleibt dir wohl nichts übrig als den hintersten Teil der Datei rauszukopieren. (wenn du genug Platz hast und das Dateiformat selber festlegen kannst, kannst du den ersten Teil auch logisch löschen (d.h. du schreibst an den Dateianfang, wo die eigentlichen Daten stehen - und lässt alles zwischen dieser Offset-Angabe und den echten Daten links liegen))