Wer kam zuerst?

• Umfrage: Wer kam zuerst? Das Huhn oder das Ei?

Auswahl Stimmen Prozent
    Huhn 22 42.3%
    Ei 30 57.7%

Bin ich neulich erst wieder bei der ICQ6-(Test-)Installation gefragt wurden.

• Trivial, da da nicht steht Huehnerei.

• Du hast die "beides zusammen"-Option vergessen.

• Ich frage mich, ob die Idio aeeeh Leute, die fuer Huhn stimmen, das ernst meinen. Oder ist das auf den Satzbau bezogen?

• Das "Ei" als "Konzept" war mit Sicherheit lange vor dem unsbekannten Huhn schon "da". Folglich muss man für "Ei" stimmen. Andernfalls hätte dort - wie schon bemängelt - das Hühnerei im Speziellen betitelt sein müssen 😉

• árn[y]ék schrieb:

Das "Ei" als "Konzept" war mit Sicherheit lange vor dem unsbekannten Huhn schon "da". Folglich muss man für "Ei" stimmen. Andernfalls hätte dort - wie schon bemängelt - das Hühnerei im Speziellen betitelt sein müssen 😉

Es sei denn, man bezieht sich auf den Satz, in dem in "Huhn oder Ei" ganz klar Huhn zuerst kommt. 😮

• Man betrachte die Vokalharmonie der beiden Wörter:
    Huhn hat den Hauptvokal U
    Ei hat den Hauptvokal A (nicht I, oder sagst du Aiiiiii?).

Was kommt alphabetisch zuerst? Das U oder das A? (für Kritiker: Das U oder das I?)

Man siehe da - die goldene Erkenntnis! A (I) kommt vor U -> Ei kommt vor Huhn!

• this->that schrieb:

😃 👍 👍 👍

• this->that schrieb:

• nun fischeirer zum Beispiel gibt es schon viel länger, da hat die evolution das huhn noch nichteinmal geplant 🙂
    aber wenn man das aufs Hühnerei bezieht, ist es ebenfalls das ei
    das huhn entwickelte sich aus einen bestimtmen tier(, dem Urhuhn, glaub ich)
    so wenn dieses bestimte tier nun ein ei gelegt hat und da ein huhn rauskommt, dann war das ei ja ehr da.
    jaklar: In den Satz "Was kam zuerst? Huhn oder ei? dann kommt huhn ehr, aber das wärr ja dann ehr ne Scherzfrage

• das erste huhn wird aus einem ei geschlüpft sein, das ist richtig. und eier gabs schon lange vor hühern. die frage muss also lauten, ob es das hühnerei oder das huhn zuerst gab. bleibt die frage, wie man ein hühnerei definiert. kann man ja schlecht dadurch definieren, dass nen huhn rausschlüpfen muss, denn sonst gäbs ja kein hühnerei zum frühstück 😃 also ist ein hühnerei ein ei, welches ein huhn gelegt hat. gehen wir jetzt an den anfang zurück schlussfolgert: das huhn war zuerst da. das erste huhn ist nämlich aus einem nicht-huhn ei geschlüpft.

• thordk schrieb:

das erste huhn ist nämlich aus einem nicht-huhn ei geschlüpft.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem "ersten Huhn" 🙂

• glaub kaum, dass das erste huhn noch lebt :p

evolution funktioniert sprunghaft. generation n+1 hat "plötzlich" ein merkmal, welches generation n noch nicht besessen hat. das sind kleine unterschiede, die in vielen fällen auch so schnell wieder aussterben, wie sie entstanden sind, sich später nochmal entwickeln, wieder aussterben usw. bis sie sich irgendwann mal durchsetzen. aber irgendein viech wird irgendwann einmal geboren worden sein, welches exakt die gene dessen besaß, was wir heute huhn nennen. und das ist das erste huhn.

• Das ist eben genau nicht der Fall.

edit:

<a href= schrieb:

Wikip:Punctuated equilibrium">
    Punctuated equilibrium is therefore mistakenly thought to oppose the concept of gradualism, when it is actually a form of gradualism, in the ecological sense of biological continuity.[3] This is because even though evolutionary change appears instantaneous between geological sediments, change is still occurring incrementally, with no great change from one generation to the next.

Anmelden zum Antworten