MS Visual C++ Make-Programme
-
Guten Abend,
Ich habe mir gerade die Quelldaten des Programmes whois geladen und wollte diese kompilieren. Da ich vor ein paar Tagen von einem Freund zu einer IDE überredet wurde, habe ich mir eine der wahrscheinlich bekanntesten und auch besten IDEs besorgt: MS Visual C++. Ich dachte man könnte Makefiles kompilieren, weil man mit VC++ ja auch Makefile-Projekte anlegen kann. Dann ist mir aufgefallen, dass es auch die Visual Studio 2005 Eingabeaufforderung gibt. Also habe ich dies gestartet und im bin Verzeichnis von VC++ zwar nicht make gefunden, aber nmake. Also habe ich es versucht, auf die Quelldaten anzuwenden. Dann kam aber nur:
makefile() : fatal error U1036: Syntaxfehler: Zu viele Namen links von "=" Stop.
Nun bin ich um ehrlich zu sein etwas sprachlos. Was soll ich nun tun?
Wo ich gerade dabei bin, kann ich ja auch gleich weiterfragen. Wenn ich ein Makefile-Projekt erstelle, kann das Makefile dann von jedem anderen System dann verwendet werden? Wenn nein; Wäre es besser, ich würde mir eine andere IDE wie Borland C-BuilderX zulegen (ja, ich habe ihn ^^)?
Danke
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.