Schwarzer Humer bei den Smilies
-
isabeau schrieb:
In meinem Geschichtsunterricht ging es irgendwie nur um Ottos und Karls...
ja ab der 7ten kalse schon.....mitelaqter halt
TheToast schrieb:
Buchstabierst du auch Wasser mit "Doppel-S" anstatt mit "SS", weil das sonst mit der NS Zeit verbunden wird? Klar sollte man das nicht vergessen, aber sind wir hier in der Arena? Man kann sowas doch wohl mal mit Humor nehmen, wenn jemand ein
unter seinem Beitrag sieht ist das doch keine Todesdrohung...wir hatten in mathe mal die varibale streicholz, kurz s
zwei streichhölzer nebeneinander ergaben dnn "ss"
-
Fussel schrieb:
ja hab ich!
Ach so, ein Berufsbetroffener.
Fussel schrieb:
die dinger können genauso gut
und :down: heißenKönnte sie. Aber wem wäre damit gedient? Den Opfern der Arena? Außerdem: An den Platzhaltern für die Smilies störst du dich, an den Bildern aber nicht? Selektive Wahrnehmung?
Fussel schrieb:
aus der geschichte sollte man lernen und nicht drauf scheißen
Vielleicht hat man sie ja auch nur so genannt, damit so einer wie du sich darüber empören kann, und damit zum Gedenken beigetragen.
-
Fussel schrieb:
als ic hdie beiden daumen smilis gesehn hab, war ich schon erstaunt
"live" und "die"
gut es ist zwar keiner von uns so alt das er bei den gladiatorenkämpfen dabei war...
ich find sowas einfach nur dreist(sorry). Da baten Leute um Leben und mit
und
wurde entschieden!Ein echter Römer würde Dir natürlich sagen si tacuisses philosophus mansisses. Und er hätte sicherlich Recht!!
Denn es ist historisch überhaupt nicht gesichert, ob die Daumenbewegung wirklich so aussah. Vor allem in Bezug auf den gesenkten Daumen ist das nicht hinreichend belegt, die lateinischen Wörter, die Bezug auf diese "Handentscheidung" nehmen, sind nämlich nicht eindeutig in der Beschreibung der tatsächlichen Handhaltung. Hollywood hat hier mehr historisches Bewußtsein geprägt, als tatsächlich nachweisbar ist. Leider sind alle Videoaufnahmen der Gladiatorenspiele nicht auffindbar.
Btw, bist Du auch empört, wenn sich irgendjemand mit einem IQ von 60 und geringer Schulbildung bei RTL in einer Nachmittagsshow zum Affen macht und sein Leben ruiniert? Dagegen könntest Du sicherlich mehr tun.

-
Marc++us schrieb:
Btw, bist Du auch empört, wenn sich irgendjemand mit einem IQ von 60 und geringer Schulbildung bei RTL in einer Nachmittagsshow zum Affen macht und sein Leben ruiniert? Dagegen könntest Du sicherlich mehr tun.

du redest von talkshows?
was soll ma dagegen machen wenn sich leuet 2 kg bruste mahcne lassen und dass dann geil finden?in foren kann man ja auch mal seine meinug sagen, oder?
ich meine ja nur das "schwächere Persönlcihkeiten" sich durch ein
gekränkt fühlen könnten
-
Zuverlässige Quellen gibt es ja dafür keine, aber im Lateinunterricht habe ich damals schon bei Iuvenal etwas gelesen, was darauf hindeutete, dass die Daumengeschichte authentisch sein könnte.
Nur meinte unser Prof. damals, dass wohl der hochgehobene Daumen für Tod und der nach unten zeigende für Leben gestanden haben dürfte, wenn diese Geste denn tatsächlich in dieser Form verbreitet war.
Btw, lieber Fussel, ich habe schon originellere Trolle erlebt.

-
@Fussel
Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du den Channel #javaCore nicht unbeaufsichtigt lassen sollst?
-
nman schrieb:
...

Ich find ihn gar nicht so übel. Immerhin sind wir schon bei zwei Seiten angelangt

-
Cpp_Junky schrieb:
Ich find ihn gar nicht so übel. Immerhin sind wir schon bei zwei Seiten angelangt

Geht's eigentlich immer noch um Raubkopien von der Ilias? Ich habe den Überblick verloren...
-
nman schrieb:
Nur meinte unser Prof. damals, dass wohl der hochgehobene Daumen für Tod und der nach unten zeigende für Leben gestanden haben dürfte, wenn diese Geste denn tatsächlich in dieser Form verbreitet war.
Soweit ich weiß (und was ich in letzter Zeit öfters gelesen und im Fernsehen gesehen habe), sind die neusten Erkenntnisse wohl, dass der Daumen nach oben Leben bedeutet haben soll, Tod hingegen der Daumen zur Kehle.
-
Cpp_Junky schrieb:
nman schrieb:
...

ich bin auch net übel

ok ich gebs zu ich hab übertriebn
schreibt man ja auhc net unbedingt wenn man verwirtt ist, ist also egal aber war doch n ganz interesanter threadach ja ihr müsst mich auch net übel finden?
wieso?
weil ich zweimal die gleiche frage gestellt hab und es net gescheckt hab?
wei ich diesen thread aufgemacht hab?
ach kommm
ic hstinke net und deswegen ist auch alles gut