Auf Dateien von anderem Projekt in der selben Solution zugreifen
-
hallo,
also ich habe folgendes problem: ich habe eine solution mit 2 projekten. im ersten projekt sind eine ganze menge dateien eingebunden, die ich im zweiten projekt zwar verwenden, aber nicht extra wieder einbinden will. gibts da ne möglichkeit dass im zweiten projekt die dateien aus dem ersten projekt benutzen kann? vielleicht über "references" oder so? kenn mich noch nicht so gut aus mit vs...

danke schonmal im voraus...
gruß
-
Geht es hier nur um Header-Dateien? Dnan kannst Du einfach den den Pfad des zweiten Projektes als "Additional Include Directory" angeben.
Source Dateien (.cpp) müssen ins Projekt einbezogen werden.
Schmutzig (aber es geht) ist hier die cpp Dateien auch per include einzubinden.Unter VSS (Visual Source Safe) kanst Du Shares verwenden.
-
Naja, VSS Shares halte ich für "schmutziger" als gleich die .cpp Files per include reinzuholen.
Die Shares werden halt erst beim nächsten Get aktualisiert, was zu vielerlei Ärger führen kann.
Ganz abgesehen davon dass VSS sowieso ein Desaster sondergleichen ist.@TEEMO: die sauberste Lösung ist immernoch eine statische LIB oder eine DLL zu machen mit den Programmteilen die in verschiedenen Projekten verwendet werden.
Ansonsten, wenns nur um Header- oder Inline-Files geht: einfach include Pfad setzen und fertig.