Wie schätzt ihr die Intelligenz eures Haustieres ein?

• Umfrage: Wie schätzt ihr die Intelligenz eures Haustieres ein?

Auswahl Stimmen Prozent
    Doof! 😞 11 18.0%
    Standard . 1 1.6%
    Schlau 🙂 11 18.0%
    Sehr schlau 😮 (Zertifikat vorhanden!) 7 11.5%
    Ich habe kein Haustier :< 31 50.8%

Inspiriert von zwei anderen Threads und Stern TV vom letzten Mittwoch. 😉

Gleichzeitig können wir hier auch eine Haustierstatistik erstellen, mit der letzten Möglichkeit.

Zum Voting zugelassen sind alle Haustiere, ausgenommen Rinder und Regenwürmer.

• koeter sind daemlich, katzen die kluegsten! 😃

• c.rackwitz schrieb:

koeter sind daemlich, katzen die kluegsten! 😃

Dem kann ich nur zustimmen! Mein Hund ist immer gegen Wände geknallt, da er es immer recht Eilig hatte und nie die "Kurve bekam" und war total verplant 😃

Meine Katze hingegen ist schlau wie sonst was 😃

• hab derzeit kein haustier. aber meine katze und mein hund waren beide ungefähr gleich doof 😃

• Pussycat schrieb:

Inspiriert von Stern TV vom letzten Mittwoch. 😉

das hab ich auch geguckt(im nachhinein hätte ich lieber ein programm geschriebn...)
    so langweilig, diese moderatorin da, da läuft der hund ersaml weg, der war inteligent, vor der würd ich auch weglaufen.
    ne spaß beiseite. ich hab kein haustier und will keins, aber wenn ich eins hätte wär es außerst inteligent(es hätte ein zertifikat dafür...)

• Unsre Katze isst vohl kluk (haben auch nen Zertifiekat)

• c.rackwitz schrieb:

koeter sind daemlich, katzen die kluegsten! 😃

Ich hab nen Hund und ne Katze... was nun? 😕
    Aber die sind eigentlich beide recht schlau.

Die Katze sowieso und der Hund versteht was er soll obwohl er taub ist. 👍

• Ein Bekannter hat auch einen kleinen Hund und eine Katze. Mit dem Hund (sein Name übrigens Luckie) kann man sich fast schon unterhalten, so schlau ist der. Aber die Katze hat er trotzdem noch nie fangen können 😃

• Naja unser Hund... musste erst 5 mal gegen das Treppengeländer donnern um zu merken dass dieses existiert.

• Spacemuck schrieb:

Naja unser Hund... musste erst 5 mal gegen das Treppengeländer donnern um zu merken dass dieses existiert.

Könnte der nicht einfach blind sein? Das war jedenfalls bei unserem alten der Fall, als er gegen geschlossene Türen rannte. 😞

• Wisst ihr, dass Hünde, entgegen aller Gerüchte, ein gutes Langzeitgedächtnis haben? Ich habe den Hund meiner Bekannten schon seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, und wenn ich jetzt -zwei Jahre danach- per Telefon "Luckie" rufe, rennt er gleich zum Balkon raus, und guckt nach mir... (Videotelefonie macht's möglich).

• estartu schrieb:

Spacemuck schrieb:

Naja unser Hund... musste erst 5 mal gegen das Treppengeländer donnern um zu merken dass dieses existiert.

Könnte der nicht einfach blind sein? Das war jedenfalls bei unserem alten der Fall, als er gegen geschlossene Türen rannte. 😞

Naja, vielleicht sollte ich noch sagen, dieser rennt alles und jedem hinterher was geworfen werden kann. Die Sache mit dem Geländer war die (war im Winter), ich habe eben einen Schneeball über die Treppe richtung Garten geworfen und der Hund rennt genau 5 mal gegen dem Treppengeländer. Danach ist er vorbeigelaufen.

• Naja, vielleicht sollte ich noch sagen, dieser rennt alles und jedem hinterher was geworfen werden kann. Die Sache mit dem Geländer war die (war im Winter), ich habe eben einen Schneeball über die Treppe richtung Garten geworfen und der Hund rennt genau 5 mal gegen dem Treppengeländer. Danach ist er vorbeigelaufen.

Dann ist er einfach nur doof :p

• Also mein kater ist schlau genug um zu wissen was er nicht machen darf und um dann zu warten bis keiner zusieht um es dann trotzdem zu machen 😃

• mikey schrieb:

Wisst ihr, dass Hünde, entgegen aller Gerüchte, ein gutes Langzeitgedächtnis haben? Ich habe den Hund meiner Bekannten schon seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, und wenn ich jetzt -zwei Jahre danach- per Telefon "Luckie" rufe, rennt er gleich zum Balkon raus, und guckt nach mir... (Videotelefonie macht's möglich).

Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Wir waren mal am Bodensee in einer kleinen Pension im Urlaub.
    Die hatten da einen Dackel und sie musste immer als "Ersatz" für unseren Hund der zu Hause geblieben war herhalten, wurde also regelmäßig geknuddelt.

Dann war ich einige Jahre nicht da und als wir dann wieder da waren suchte ich sie natürlich.
    Da erzählte mir die Besitzerin traurig, dass sie kaum noch laufen könne und eigentlich nur noch in der Wohnung im 1.OG sei, weil sie die Treppe nicht mehr schaffe.
    In dem Moment hörte man von oben ein "Wiff" und kurz darauf hoppelte die alte Dackeldame tatsächlich die Treppe runter um danach (fast) wie ein Welpe an mir hochzuspringen. 😮 🙂

Anmelden zum Antworten