Anwendung schließt sofort wieder



  • Hallo,
    also erstmal die alte Leier: Ich bin neu in C++ eingestiegen und hab nun schon ein kleineres Problem, und das schon bei "Hello World" -.-

    #include <iostream>
    using namespace std;
    
    int main()
    { cout << "Hello World" << endl;
    
    }
    

    Tja, das ist nun der sensationelle Code, der Compiler meldet keine Fehler, wenn die Anwendung nun aber startet, schließt sie sich sofort wieder. Egal ob dies über den Builder oder manuell geschieht.

    Ist denke ich mal nur eine Kleinigkeit, die ich falsch mache.
    Bin bis jetzt immer nur durch Delphi verwöhnt wurden, da ist das zwar einfacher, die Sprache find ich aber irgendwie nicht so toll.

    Danke schonmal für eure Hilfe

    mfG Philipp



  • Sneek schrieb:

    Ist denke ich mal nur eine Kleinigkeit, die ich falsch mache.
    Bin bis jetzt immer nur durch Delphi verwöhnt wurden, da ist das zwar einfacher, die Sprache find ich aber irgendwie nicht so toll.

    Die Frage kommt so häufig vor das ich dich einfach auf die FAQ verweise.

    Falsch ist an den Programm an sich nichts, nur das dieses Programm sofort beendet wird, was bedeutet, das du die Ausgabe in einen Fenster nicht siehst. Gehst du über Comandozeile (z.B. in dem du cmd unter Windows ausführst) wirst du die ausgabe sehen.

    cu André



  • #include <iostream>
    using namespace std;
    
    int main()
    { 
      cout << "Hello World" << endl;
      return 0;
      system("PAUSE")
    }
    


  • Ich verstehe,

    dann Danke und cls ^^



  • virRux schrieb:

    #include <iostream>
    using namespace std;
    
    int main()
    { 
      cout << "Hello World" << endl;
      return 0;
      system("PAUSE")
    }
    

    Das system("PAUSE"); hat da keine Wirkung.



  • Sneek schrieb:

    Ich verstehe,

    dann Danke und cls ^^

    meinst du system("cls") ?

    Das löscht einfach den kompletten Screen.

    Ich arbeite immer mit getch(). Du musst dann aber conio.h includieren.



  • #include <iostream>
    #include <conio.h> 
    using namespace std; 
    
    int main() 
    { 
      cout << "Hello World" << endl; 
      getch(); 
    }
    

    Das return 0 kannste bei main() auch getrost weglassen 🙂



  • #include <iostream>
    using namespace std;
    
    int main()
    {
      cout << "Hello World" << endl;
    
      cin.clear();
      cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail());
      cin.get();
      return 0;
    }
    


  • #include <iostream>
    using namespace std;
    
    int main()
    {
      cout << "Hello World" << endl;
      cin.get();
      cin.get();
      return 0;
    }
    


  • Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.

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