noch speicher mit new reserviert?
-
ich würde gerne aus debuggründen wissen, ob an einem bestimmten punkt in meinen Programm (am ende) noch Speicher reserviert ist, um zu überprüfen, ob ich auch alles freigegeben wurde. Wie kann ich das herausfinden.
-
Vorsaichtshalber alle dynamisch allokierten Variablen mit nem delete löschen... Du musst wissen ob da noch was da ist und nicht das Program, meine Meinung zumindest

-
Benutz zum Beispiel ein Programm wie valgrind, damit solltest du auch Speicherlecks feststellen können.
-
cool, valgrind schau ich mir gleich mal an. Ich hoffe mein Netbeans kann das auch irgendwie integrieren.
-
Die IDE deines Compilers sollte dir den Inhalt des Arbeitsspeichers anzeigen können.
MEIN COMPILER kann das.
-
Also ich mach das immer mit dem hier: _CrtDumpMemoryLeaks() und im Debugmodus is ja der operator new so definiert, dass er den Debug malloc kram verwendet
-
Im Debugmodus wird immer der "Debug malloc Kram" verwendet (der sog. "Debug Heap"), das "#define new ..." ist nur dazu da dass immer placement new verwendet wird, und zwar werden das File und die Zeile als Parameter übergeben, damit der Debug Heap weiss woher die Allocation kommt.