SendMessage
-
Servus an alle,
ich programmiere im Moment eine Art Browser. Das Programm holt den Quelltext einer Website und soll ihn dann ausgeben. Das Problem ist, dass der Quelltext meistens die maximale Zeichenlänge eines Strings sprengt. Also kann ich SendMessage so nicht einsetzen:SendMessage(hEdit, WM_SETTEXT, 0,(LPARAM)Quelltext);Wie soll ich jetzt die Editbox mit dem Quelltext füllen?
Danke im Voraus,
Felix
-
Quelltext zerlegen und über DrawText in mehreren Schritten ausgeben würde ich versuchen, glaube aber das dies keine "allzugute" Möglichkeit ist.
mfG noha
-
Felix15 schrieb:
Servus an alle,
ich programmiere im Moment eine Art Browser. Das Programm holt den Quelltext einer Website und soll ihn dann ausgeben. Das Problem ist, dass der Quelltext meistens die maximale Zeichenlänge eines Strings sprengt. Also kann ich SendMessage so nicht einsetzen:Also ich weiß ja nicht, um welche Dimensionen es sich hier handelt, aber warum allokierst Du den String nicht einfach dynamisch (oder noch besser: verwende std::string/std::wstring, C++, Header ist <string>). Falls das zuviel Overhead wegen der größen Blockgröße im RAM erzeugt kannst Du die Strings noch auf Teilen, beispielsweise in Blöcken von 500 Zeichen an das Edit anhängen (Funktion zum Anhängen von Text siehe hier).
Bedenke aber, dass die Standard-(Rich)-Edit-Controls eine Maximalanzahl an Zeichen haben. Mehr geht dann nicht. Wenn Du mehr brauchst, musst Du entweder ein anderes (mglw. eingebetettes (OLE-)Objekt-) Control verwenden oder alles über GDI-Funktionen ausgeben, wie noha_391 schon geschrieben hat. Allerdings musst Du dann noch eine Scroll-Funktion implementieren - das wird sicherlich viel Arbeit
.
-
Danke für die Antworten,
wo ist diese Funktion zum Anhängen von Texten beschrieben? Ich glaube, dass du die Url vergessen hast?@noha_391: Ich will den Text in einer Editbox haben. Kann man das mit der Funktion DrawText

-
Felix15 schrieb:
Danke für die Antworten,
wo ist diese Funktion zum Anhängen von Texten beschrieben? Ich glaube, dass du die Url vergessen hast?Jupp habsch vergessen, sorry; voila: http://winapi.net/index.php?inhalt=s10
.
-
nee DrawText ist ohne Edit-Box, wenn du das unbedingt in der Editbox haben möchtest musst du dich an die Profis halten

-
Danke. Jetzt funktioniert es.