Button drücken
-
Wie kann ich ein Button drücken lassen von einem Java Applet?
Versuche es dauernt so:SendMessage(hwnd,BM_CLICK,0,0);Aber irgendwie geht das nie wieso?
Was mache ich falsch?
Und wie mache ich es richtig?
-
hi,
bin noch kein Profi also garantiere ich für nichts, aber:um einen Button zu "klicken" musst du eine WM_COMMAND nachricht senden und zwar mit folgenden Parametern:
wparam -> LOWORD -> Fenster ID des Steuerelements
-> HIWORD -> Aktionscode
lParam -> Fensterhandle des Steuerelements:: aufgrund dessen würde ich davon abraten, mein alternativer Vorschlag wäre das Simulieren eines Mausklicks auf den Button.
PS: ich möchte erwähnen, dass ich sowas noch nie gemacht habe also leg nicht alzu viel Wert auf meine Antwort
ich würds auf jedenfall so versuchen
-
Glaube wenn Java seine Controls via Swing zeichnet, dann sind es keine Fenster mehr also im Sinne von Windows. Da gibts also keinen bzw. nur den Weg über Java selbst.
-
Was Du versuchen könntest ist einen Klick via Maus zu simulieren...guck dazu mal in der FAQ.
-
Ohne Handle des Buttons kannst du kein BM_CLICK senden und ich denke nicht, dass du einen Buttonhandle in "hwnd" speicherst?
-
Ich ermittel vorher den hwnd des Buttons via Findwindow
-
Das ist dann aber nur das Hauptfenster, der Button hat noch ein eigenes Handle, versuch's mal mit ner Kombination aus FindWindow und FindWindowEx.
-
Ja den Handel des Buttons habe ich.
Habe es überprüft mit Spy++.
Und der Handel des Buttons stimmt.
-
Tester@C schrieb:
Ja den Handel des Buttons habe ich.
Habe es überprüft mit Spy++.
Und der Handel des Buttons stimmt.dann probiers mal mit WM_LBUTTONDOWN / WM_LBUTTONUP (wenn das so heißt)
-
Aber meine Posts haste gelesen ... ?!