Er macht fehler(Visual C++...)
-
Tia nun. Aber es ist irgendwie so.
Wenn ich bei VS 2005 ein "Hello World" schreibe, dann muss ich int main(int argc, char* argv[]) schreiben. Mit int main() klappt es nicht. Fragt mich nicht warum...
-
Speedy_92 schrieb:
Tia nun. Aber es ist irgendwie so.
Wenn ich bei VS 2005 ein "Hello World" schreibe, dann muss ich int main(int argc, char* argv[]) schreiben. Mit int main() klappt es nicht. Fragt mich nicht warum...Bei der Express Edition?
-
Nein. Bei Professional.
-
Was kommt denn dann bei genau welchem Quelltext für ein Fehler?
-
KPC schrieb:
Was kommt denn dann bei genau welchem Quelltext für ein Fehler?
Etwas weiter oben hat er folgendes geschrieben:
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout <<"Moegen" << endl; cout <<"taeten wir schon wollen" << endl; cout <<"aber koennen" << endl; cout <<"haben wir uns nicht getraut!" << endl; return 0; }Fehlermeldung:
"123.exe": "C:\Dokumente und Einstellungen\keller\Desktop\123\debug\123.exe" geladen, Die Binärdaten wurden nicht mit Debuginformationen erstellt.
"123.exe": "C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll" geladen, Keine Symbole geladen.
"123.exe": "C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" geladen, Keine Symbole geladen.
Das Programm "[752] 123.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
-
Meine Frage war an Speedy_92 gerichtet!
-
KPC schrieb:
Meine Frage war an Speedy_92 gerichtet!
ahso sorry.
Aber trodzdem eine gute Antwort von ihm:Wenn ich bei VS 2005 ein "Hello World" schreibe, dann muss ich int main(int argc, char* argv[]) schreiben. Mit int main() klappt es nicht. Fragt mich nicht warum...
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
-
Bei:
#include <iostream> using namespace std; main() { cout<<"hello world"<<endl; }kommt:
Error 1 error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-intIch habe gerade gemerkt, dass ich ziemlich dämlich bin

main() = Error
int main() != Error:p
-
Speedy_92 schrieb:
Bei:
#include <iostream> using namespace std; main() { cout<<"hello world"<<endl; }kommt:
Error 1 error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-intIch habe gerade gemerkt, dass ich ziemlich dämlich bin

main() = Error
Er meinte main() ohne Parameter, nicht ohne Rückgabewert....
-
Speedy_92 schrieb:
Bei:

main() = Error
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout<<"hello world"<<endl; }und schreib das int vor das main(), sonst ist es ja klar, dass es einen Fehler ergibt