Gibt es so ein Programm: AVI + MP3 zusammenfuegen?
-
Ich habe eine AVI-Datei ohne Musik und eine MP3-Datei. Es gibt immerhin Programme, die mehrere AVI-Dateien zu einer einzigen zusammenfügen können. Was ich gesucht hätte, wäre eine Software, die die Musik aus der MP3-Datei zur AVI-Datei dazuschneidet, also als klangliche Untermalung. Im Idealfall als Shareware oder gar Freeware. Wäre sehr dankbar für Tipps!
-
shareware - sony vegas 6.0

-
aller besten Dank!
-
Mit
Audacity von mp3 -> wav
mit VirtualDub (Sry, kein Link, findet aber die Suchmaschiene deines Vertrauens) dann unterlegen
-
mencoder
-
Was mich doch wundert: Beim Zusammenfügen einer 40 MB AVI-Datei mit einer 4 MB MP3-Datei ist das Resultat eine 1.3 GB große AVI-Datei, die zwar dann endlich Musik dabei hat, aber doch etwas gar groß ist. Ist das bei solchen Programmen normal, dass 40 MB AVI + 4 MB MP3 (Post-Production-Software oder so ähnlich nennen die Anbieter es dort) eine 1.3 GB große Output File zur Folge hat? Ich bin nun wirklich kein Programmierer sondern eher Anwender und Laie, und würde gerne eine Musik zu einem musiklosen AVI dazuspielen. Aber es wundert mich trotzdem, dass die Output-File so unglaublich viel größer als die Summe ihrer 'Zutaten' ist. Normal? Oder habe ich vermutlich einen Fehler bei den Optionen eingestellt?
-
Vermutlich wurde das Video dekodiert und mit der (dekodierten) MP3 gemixt. Lass also noch ein encoding drüber laufen.
-
Die ursprüngliche AVI-Datei liegt in einem komprimierten Format vor, der gewaltige Anstieg der Dateigröße lässt darauf schließen, dass die Ausgabedatei das Video in unkomprimierter Form enthält. Dass muss natürlich nicht sein!
Um einen Qualitätsverlust durch erneute Komprimierung zu vermeiden, solltest du einstellen, dass die Videodaten so, wie sie sind, übernommen werden.
In VirtualDub geht das mit Video->Direct stream copy.Gruß,
yanni
-
Oder du benutzt einfach mencoder (http://oss.netfarm.it/mplayer-win32.php)
mencoder -ovc copy -oac copy −audiofile audio.mp3 -o output.avi onlyvideo.avi
-
yanni schrieb:
Die ursprüngliche AVI-Datei liegt in einem komprimierten Format vor, der gewaltige Anstieg der Dateigröße lässt darauf schließen, dass die Ausgabedatei das Video in unkomprimierter Form enthält. Dass muss natürlich nicht sein!
Um einen Qualitätsverlust durch erneute Komprimierung zu vermeiden, solltest du einstellen, dass die Videodaten so, wie sie sind, übernommen werden.
In VirtualDub geht das mit Video->Direct stream copy.Gruß,
yanniSuper! Jetzt ist die Output-File nur noch 60 MB groß! Das hat mir gewaltig weiter geholfen. ALLER BESTEN DANK!