Softdrink

• Umfrage: Was ist der beste Softdrink?

Auswahl Stimmen Prozent
    Cola 12 21.4%
    Fanta / Bluna 2 3.6%
    Eistee 9 16.1%
    Bionade 6 10.7%
    Wodka 8 14.3%
    Wasser 19 33.9%

Weil wir dringend eine Softdrink-Umfrage brauchen.

• Vodka ist kein Softdrink :p (außer vielleicht in Russland und Polen ;))

• rüdiger schrieb:

Vodka ist kein Softdrink :p (außer vielleicht in Russland und Polen ;))

Oh, Mist, hab ich ganz vergessen. 🤡

• Kann man Mate als Eistee bezeichnen?

• Ich bin da eher an der Mineralwasserfront.

edit: Im Winter allerdings eher Tee.

• Bier fehlt.

Und was ist Bionade? Oder ist das Bier mit Limonade?

• rüdiger schrieb:

Vodka ist kein Softdrink :p (außer vielleicht in Russland und Polen ;))

Der Freund meiner kleinen kleinen Schwester ist Russland-Deutscher, und er sowie seine (größtenteils ebenfalls russlanddeutschen) Freunde haben mich auf Geburtstagsfeiern immer verwundert, erstaunt und entsetzt angeschaut wenn ich Vodka pur getrunken habe.

Tja, nichts mehr Wert heutzutage, Stereotypen 😉

Ach ja: würde Wasser zwar nicht als Softdrink klassifizieren, ist aber das beste "Standardgetränk".

• mmh.. die flüssigkeit die ich so zu mir nehme besteht zu 99% aus kaffee, wasser oder bier würd ich sagen.

• DrGreenthumb schrieb:

Und was ist Bionade? Oder ist das Bier mit Limonade?

Du kennst keine Bionade?? Das ist eine Art Softdrinkbier 😉 Also ein Softdrink, der auf Vergärung beruht und eigentlich ziemlich lecker schmeckt http://de.wikipedia.org/wiki/Bionade

Ach ja: würde Wasser zwar nicht als Softdrink klassifizieren, ist aber das beste "Standardgetränk".

Ja, aber nur ohne Kohlensäure und Softdrink ist ja zumindest ursprünglich eine Bezeichnung für Kohlensäure haltige Getränke 🙂

Aber Tee, Wasser, Kaffee würde ich auch nicht als Softdrink klassifizieren.

Der Freund meiner kleinen kleinen Schwester ist Russland-Deutscher, und er sowie seine (größtenteils ebenfalls russlanddeutschen) Freunde haben mich auf Geburtstagsfeiern immer verwundert, erstaunt und entsetzt angeschaut wenn ich Vodka pur getrunken habe.

Meine Erfahrung war da ganz anders. Vodka pur und vielleicht Wasser oder die Salzlauge von dem eingelegten Zeugs was man gerade gegessen hat, zum Nachspülen. Also Stereotyp pur 😃

• rüdiger schrieb:

Meine Erfahrung war da ganz anders. Vodka pur und vielleicht Wasser oder die Salzlauge von dem eingelegten Zeugs was man gerade gegessen hat, zum Nachspülen. Also Stereotyp pur 😃

kann ich nur bestätigen, vor allem von sauren gurken --> sind schon nen ganz besonderes völkchen, diese russen

btw heißt afaik vodka auf deutsch "wässerchen", sodass eine der möglcihkeiten wohl hinfällig wäre 🤡

• Da fehlt noch, unter anderem, Punica. 🙂

• Cola ist am besten, ich trink aber keine mehr. 😞 👎 Naja, fast. Früher ~2l pro Tag, jetzt 0,33 pro Woche. 😉

• Weil es gerade zum Thema passt Bionade vs. Maltonade

Anmelden zum Antworten