Findet ihr auch die meisten Blogs arrogant?
-
Umfrage: Sind persönliche Blogs nur was für eingebildete egozentrische Schnösel?
Auswahl Stimmen Prozent Ja 17 50.0% Nein 17 50.0% Bei den meisten Blogs, die ich lese, kommt mir der Autor total arrogant und egozentrisch vor. LIegt das nur an mir oder sind Blogs sowieso grundsätzlich nur was für solche eingebildeten Leute?
Man muss ja erstmal der Meinung sein dass andere Leute das interessieren könnte was man so zu sagen hat. Man gibt zu jedem Mist seine Meinung ab, meistens vollgepumpt mit Sarkasmus und Ironie, dass man sich beim lesen fast übergeben muss.
Können diese leute überhaupt ihre wahren Gefühle ausdrücken?
Oder müssen sie sich immerzu hinter einer Maske aus Sarkasmus und Eisklotz-Coolness verstecken?
-
ja die meisten deztschen blogs werden schon von "aroganten schnöseln" geschrieben
in amerika hat ja fast jeder n blog, da ist das dann nicht so
-
Absynth schrieb:
Man muss ja erstmal der Meinung sein dass andere Leute das interessieren könnte was man so zu sagen hat.
Krass. Dir ist schon klar, dass du der selben Meinung bist?

-
Am Besten finde ich immer die Blogs von fundamentalistischen Linux-Kiddies, wenn die über Microsoft herziehen. z. B. ich hab mal bei golem nen Artikel gelesen das Bill Gates den "Ehrendoktor" von seiner alten Uni bekommen hat. Boah was da in den Blogs stand, da konnte man nur noch den Kopf schütteln...
So Sachen wie:
"Sein Leben lang nur Scheisse produziert, jo so wirds Gedankt! Gott schütze diesen Mann und Amerika."
"Ich glaub ich verkaufe auch ein scheiss Betriebssystem, werde Milliardär und bekomme den Ehrendoktor!! Der typ sollte mal sein Geld für die Armutsbekämpfung ausgeben als für dicke Karren!!!"
"So bekommt man mit Wucherpreisen auch den Ehrendoktor!"
usw.Arrogant, dumm, absolut uninformativ und nicht der Wahrheit entsprächend... Scheint in deutschen Blogs jedoch Gang und Gäbe zu sein.
So z. B. auch Gestern: Ich interessiere mich halt für das Motorola V8 (war mit den beiden vorgänger Versionen voll zufrieden), was denkt ihr was da in Blogs abgeht? Nokia, iPhone, Sony usw. "pseudo"-Fraktionen gehen da auf die Barrikaden. Mehr Schleichwerbung, Propaganda usw. als sonst was - von Informationen, neutralität und (echten) Erfahrungsberichten keine Spur

Die Ami-Blogs sind meines erachtens nicht so krass drauf. Hat aber denke ich auch was mit der deutschen Mentalität zu tun, das wir jemand anderem etwas nicht gönnen können.
so long!
- unsigned long
-
Ist das arrogant? http://pziser.wordpress.com/

-
Mich nervt einfach nur immer dieser Hype... Blogs hier, Blogs da, jeder muss einen haben und das alles von einem auf den anderen Tag

-
Auf einen Grossteil der "Blogger" trifft das Praedikat "arrogant" wohl zu.
Es ist heutzutage anscheinend wichtig, ueber seinen Freundes-/Bekanntenkreis hinaus anerkannt und bedeutend zu sein. Aufgrund dieses Geltungsbeduerfnisses legen viele Blogger in profilneurotischer Manier ein leicht narzisstisch anmutendes Selbstbild an den Tag.Viel schlimmer finde ich aber noch solche YouTube celebs wie zB "renetto" (gibt es hier keinen sich uebergebenen Smiley?).
-
Warum lest ihr solche Blogs? Ich such mir doch idr. die Blogs die ich (regelmäßig) lese nach der Qualität aus. Klar sind Blogs egozentrisch. Das liegt ja wohl an der Sache selbst. Und natürlich werden Blogs auch für die Selbstpromotion genutzt, aber das liegt ja zum Teil auch an der Sache selbst.
Wobei ich sagen muss, das auf den Blog-Sammelstellen (also so was wie PlanetLisp etc.), die Qualität der Postings noch einmal wesentlich höher ist.
Badestrand schrieb:
Mich nervt einfach nur immer dieser Hype... Blogs hier, Blogs da, jeder muss einen haben und das alles von einem auf den anderen Tag

Jup. Blogs sind von der Idee ja eigentlich sehr nett und auch nichts wirklich neues. Aber was da teilweise mit dem Blog/Web2.0-Hype getrieben wird und wie Marketing-Leute das versuchen zu verkaufen ist unglaublich.
Wenn man sich alleine so etwas anschaut http://blog.firstmedia.de/?p=52 lächerlich!
-
Doktor Prokt schrieb:
arrogant ist doch kein prädikat! arogant ist doch ein adjektiv und seid wann kann ein adjektiv die funktion eines prädikats im satz übernehm?
[quote="Doktor Prokt"
Viel schlimmer finde ich aber noch solche YouTube celebs wie zB "renetto" (gibt es hier keinen sich uebergebenen Smiley?).[/quote]
hol dir das ff addon "Smiely toolabr"so und jezt mal B2T:
das schlimme an blogs ist ja das sich jeder depp(sorry) einen erstellen kann.
Früher musste man sich erst html anlernen, sich n server und ne domain kaufen. da gabs son müll noch net(abgesehn davon dass viel weniger internet hatten)
-
Fussel schrieb:
Doktor Prokt schrieb:
arrogant ist doch kein prädikat! arogant ist doch ein adjektiv und seid wann kann ein adjektiv die funktion eines prädikats im satz übernehm?
http://de.wikipedia.org/wiki/Prädikat_(Grammatik)
Doktor Prokt schrieb:
Viel schlimmer finde ich aber noch solche YouTube celebs wie zB "renetto" (gibt es hier keinen sich uebergebenen Smiley?).
hol dir das ff addon "Smiely toolabr"
[/quote]
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage
-
ich nehme mal an du wolltest auf http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4dikat_%28Grammatik%29
verlinkenich werde ja noch wissen was eine rhetorische frage ist.
und ich habe auch erkannt, das das eine war.eine der besten möglichkeiten auf rhetorisch fragen zu antworten, ist die antwort ziemlich sachlich, aber ironisch zu schreiben/sagen.
DAS bringt den fragenden aus dem konzept und siehe da, plötzlich kriegt er es nicht mehr hin gescheit zu verlinken und [quote] richtig einzusetzen.
-
*gähn
-
Blogs sind doch nichts weiter als digitale Tagebuecher. Geistiger Exhibitionismus. Sowas lese ich nicht.
-
Fussel schrieb:
Mal ganz davon abgesehen dass dir die umgangssprachliche Bedeutung des Worts Prädikat nicht bekannt zu sein scheint, ist "arrogant" in z.B. "Der Blogger ist arrogant" ein normales, prädikativ gebrauchtes Adjektiv. Der Wikipeida-Artikel zum Prädikat ist so nebenbei auch nicht ganz richtig, da z.B. Nomen durchaus auch prädikativ verwendet werden können (z.B. in "er ist Linguist").
-
Sollte man bei dieser Betrachtung nicht die Art des Blogs unterscheiden? Die kann man doch nicht alle in eine Schublade stecken.
So finde ich Blogs von Entwicklern idR recht interessant. Blogs von der Kathy die über ihre süsse Pussy* redet, oder vom Franz der sich selbst für seinen peinlichen Auftritt beim Schützenvereinsfest in Hintertupfing feiert, gehen doch in eine ganz andere Richtung. Oder auch die ganzen Blogs von weltfremden Lisplern... da muss man schon differenzieren

* (Ich meinte das Kätzchen, du Sau)
-
solche sachen wie "er ist Linguist" oder "ich bin doof" oder so haben wir in latein als prädikatsnomen kennengelernt(in den beipielen Linguist und doof)
-
Fussel schrieb:
solche sachen wie "er ist Linguist" oder "ich bin doof" oder so haben wir in latein als prädikatsnomen kennengelernt(in den beipielen Linguist und doof)
So, so. Also auch das Doof. Oder was für ein Geschlecht hat das Nomen Doof gleich noch mal?

-
"doof" ist ein Adjektiv und ich habe nie behauptet das es ein Nomen(besser Substantiv, da im lateinischen Adjektive und Substantive unter Nomen zusammen gefasst werden) ist!
wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Lasst uns nicht über so ein Zeugs reden, es sind doch Ferien?
außerdem hat das nicht viel mit Blogs zu tun.[Änderungsgrund]Schlechte Lesbarkeit[/Änderungsgrund]
-
Fussel schrieb:
lass net über sons zeungs labern-is doch ferie
Lasst uns nicht über so ein Zeugs reden, es sind doch Ferien?
-
Genau? Man kann es doch erkennen, oder irre ich mich in diesem Punkt? Gut, es ist nicht so gut lesbar wie dieser Post, aber wenigstens lesbar!
So und damit dieser Post noch größer aussieht, hänge ich noch ein Mfg dran!
MfG, Fussel