Programmierschätzung.
-
jup, find ich. "ordner leeren" ist recht eindeutig oder? für andere funktionalität, müssen auch andere actions her. wie z.b. "alle markierten löschen", "aktuelle ansicht löschen", usw.
-
Ich lösch immer über die "alles markieren" Funktion. Weil Ordner leeren ist, wie der Name schon sagt, eben alles raus was zum Zeitpunkt des Löschens drin ist.
-
ne "nette" ordner leeren methode könnte vielleicht ne warnung ausgeben, wenn seit der letzten aktualisierung noch elemente hinzugekommen sind. aber grundsätzlich sollte "ordner leeren" schon das machen, was dransteht.
-
Du brauchst ein Mutex!!!
Damit keine Mails abgerufen werden, während du sie liest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
"Ordner leeren" könnte auch den Inhalt des Ordners auf die anderen Ordner gleichmäßig aber gut durchgemischt verteilen. Dann macht sie was dran steht, aber bestimmt nicht, was der Benuter will.
-
Mutex = Blödsinn.
Webmails werden im Normalfall in einer Datenbank abgelegt, da kümmert sich schon die Datenbank um die Synchronisierung.Was die Implementierung des "alle löschen" angeht: da Webprogrammierer grundsätzlich schlecht und faul sind schätze ich dass die Funktion einfach alles löscht was zum ausführungszeitpunkt in dem Ordner ist.
Allerdings wäre es theoretisch auch sehr einfach zumindest Mails auszuschliessen die erst später eingetroffen sind.Probiers doch einfach aus: mach dir eine Regel (z.B. "alles mit SEPPDEPP im Betreff in Ordner X"), schick dir selber ein paar Mails während die Seite mit Ordner X offen ist und lösch dann den Inhalt.
-
Also ich kann nur sagen, dass bei meinem GMail Account schon ziemlich viel Spam eintrifft und rausgefiltert wird und mir ist es schon einmal passiert, dass ich eine neue Mail im Spam Ordner hatte, nachdem ich auf "Alle Spam-Nachrichten löschen" geklickt habe. Anscheinend werden bei Google also wirklich nur jene Mails gelöscht, die schonmal im "Browser-Postfach" gelandet sind.
-
Vernünftig ist eine Funktion, wie sie üblicherweise bei IMAP eingesetzt wird, nämlich ein zweistufiges Löschen. Erst löscht man die Mails, die man nicht mehr haben will (ggf. auch über "alles markieren" + "löschen") und dann kann man die nun gelöschten Mails "richtig" löschen. Diese Funktion heißt dann "Gelöschte Mails entfernen".
Und schon hast du das Problem nicht mehr
-
das find ich sowas von nervig
wenn ich "löschen" sag, dann soll der krempel auch gelöscht werden und nicht nur als gelöscht markiert Oo
-
Melan Mutex schrieb:
Damit keine Mails abgerufen werden, während du sie liest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie soll das denn gehen?

-
Wesley67 schrieb:
Vernünftig ist eine Funktion, wie sie üblicherweise bei IMAP eingesetzt wird, nämlich ein zweistufiges Löschen. Erst löscht man die Mails, die man nicht mehr haben will (ggf. auch über "alles markieren" + "löschen") und dann kann man die nun gelöschten Mails "richtig" löschen. Diese Funktion heißt dann "Gelöschte Mails entfernen".
Doch du hast das Problem immernoch, da kein Mensch sich die "gelöschten Mails" ansieht bevor er sie "entfernt".
-
hustbaer schrieb:
Wesley67 schrieb:
Doch du hast das Problem immernoch, da kein Mensch sich die "gelöschten Mails" ansieht bevor er sie "entfernt".
Na, dann bin ich halt wirklich ein Un-Mensch

Nachdem es mir einmal zu oft passiert ist, dass Mails dort gelandet sind, obwohl es kein Spam war... schau ich lieber nochmal drüber.Und ganz abgesehen davon - wenn man tatsächlich seinen Spamordner eh nie inspiziert und am liebsten auch gleich ohne Nachfrage den Inhalt leeren möchte... dann hätte ich da noch eine ganz besondere Empfehlung: Weiterleitung in den Papierkorb!
Vorteil: Da muss keiner mehr nachdenken, wieviel zu löschen ist usw.