JThreads/C++ - Download und Erfahrung

• Hallo Zusammen,

habe ein neues Projekt erhalten und soll mich nun in Multithreading (unter Linux) einarbeiten. Habe dazu das Stichwort JThreads/C++ gefunden.
    Gegoogelt habe ich bereits mehrere male, jedoch finde ich keinen vernünftigen Link, bei dem ich die Header zu JThreads (JTCThread?) erhalten kann.
    Kann mir jmd vielleicht einen Link geben, der passt?

Ansonsten wollte ich nachfragen, wie eure Erfahrungen mit JThraeds aussehen. Würdet ihr das empfehlen oder sogar davon abraten? Es sollte auf jeden Fall auf Linux laufen...

Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen,
    danke im Voraus!

• Hmm... Irgendwie sieht das nicht so sehr nach C++ aus. Zum Beispiel wird grundlos der Overhead von virtual in Kauf genommen und Vererbung genutzt, wo sie nicht hingehört.
    Schau dir lieber die Boost-Variante an. Die ist zwar (noch) nicht besonders umfangreich, aber für das Gros der Anwendungen reicht es.

• Was ist JThreads? Nie gehört...

Unter Linux nutzt man normalerweise die pthreads-API (Sprache: C) um Threads und alles drumherum zu erzeugen und zu benutzen. Wenn Du plattformunabhängig oder mit modernem C++ arbeiten willst, nimm Boost::Thread, eine überschaubare und wie ich finde sehr einfach zu benutzende Bibliothek für den Bereich.

Darüberhinaus finden sich in Boost noch viele andere nützliche Werkzeuge, wenn man es schonmal auf der Platte hat 😃

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Linux/Unix verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• uups, dann war es wohl tatsächlich das falsche Forum.
    dachte nur, da das für C++ ist ... naja, ich weiss es jetzt besser 🙂

Danke auf jeden Fall für eure Tipps!!

Werde mir dann erstmal das mit Boost::Thread ansehen.
    Falls ich dann mal Fragen hab, würd ich gern wieder auf euch zurück kommen 😉

Anmelden zum Antworten