Code aus wxFormBuilder unkompilierbar

• Schönen guten Morgen zusammen,

so begrüße ich euch nach einer eher frustrierenden Nacht, um euch um Hilfe zu bitten. Ich habe kürzlich angefangen, mit wxWidgets rumzuspielen und da gibt es natürlich nichts, das mehr Spaß macht, als ein schönes GUI, um ein schönes GUI zu entwerfen. Dafür nahm ich also wxFormBuilder.
    Soweit, so gut. Ich hatte hier nun also ein kleines GUI gebaut und wollte es grade kompilieren in Code::Blocks auf Linuxbasis. Die Beispiele klappten alle ganz gut, aber gerade der Code, der aus wxFormBuilder rauskommt, wirft mit einem komischen Fehler:

/usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.1.2/../../../../lib/crt1.o: In function `_start':
    (.text+0x18): undefined reference to `main'
    collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück

Gut ist klar, int main fehlt (?). Aber wo packe ich dieses sinnvollerweise hin, damit das Programm trotzdem ausgeführt, so wie ich will?

Notwendigerweise poste ich hier auch den Code.

Danke im Voraus!

• Mod

Hm, ne.
    Main müsste definiert sein. In wxWidgets brauchst du keine extra Mainfunktion.
    Der Code von wxFormBuilder ist aber imho auch nicht sofort lauffähig, sondern
    man soll davon noch die eigentliche Logikklasse ableiten.
    Evtl. schaust du dir auch mal die beiden Tutorials zu wxWidgets im Magazin an...

phlox

Anmelden zum Antworten