C++ mit IT++ in Eclipse
-
Hallo Ihr,
meine Wißbegier treibt mich zu einer neuerlichen wundersamen Frage

Ich habe neben meinem C++ noch ein IT++ installiert und Versuche gerade irgendein Bein mit diesem IT++ auf den Boden zu bekommen, aber selbst das einfachste Beispiel versagt. Ich habe mir gedacht, vielleicht liegt es an meinen Eclipse-Einstellungen? Komischer Weise meckert er nicht über die includes sondern später, wenn er einfach mal einen vector initialisieren soll. Kann mir jemand helfen it++ endlich zum starten zu bringen wie es soll? Hier mal mein Mini-Versuch:
#include <itpp/itbase.h> #include <itpp/base/vec.h> #include <itpp/base/mat.h> using namespace itpp; using std::cout; using std::endl; int main() { vec a,b,c; mat A,B; a = linspace(1.0,2.0,10); b = "0.1 0.2 0.3 0.4 0.5 0.6 0.7 0.8 0.9 1.0"; c= a+b; cout << "a = " << a << endl; cout << "b = " << b << endl; cout << "c = " << c << endl; }Zu allem was in der main steht sagt er:
undefined reference to `itpp::Vec<double>::operator=(itpp::Vec<double> const&)'Wenn es mir nicht so abstrus vorkommen würde, würde ich sagen, er hat die files included aber vec steht nicht drin und er findet es deshalb nicht.

Eine äußerst verwirrte Tranquillity
-
Ok, also das erste include war falsch. Die .h-files liegen bei mir in /itpp/base/.. Aber es passt trotzdem noch nicht, weil er jetzt mein
using std::cout nicht mehr will. Habe ich das falsch eingebunden?
-
Tranquillity schrieb:
weil er jetzt mein using std::cout nicht mehr will.
Fehlermeldung?
-
"std::cout has not been declared"
hm,hm, da fehlt doch noch was, wenn ich als namespace itpp angeben, fehlen mir dann die standardbibs? da muss ich noch was includen.
-
Ehm, wie wäre es mal mit include <iostream>???
-
Die std-libs fehlen dir immer, unabhängig von den verwendeten Headern und Namrespaces
#include <iostream>
sollte das Problem lösen
-
klar: #include <iostream>
Jetzt muss ich nur noch linspace und inv finden.
-
Ich danke Euch schon mal für das entfernen des Schlauches auf dem ich stand.