C++ mit IT++ in Eclipse

• Hallo Ihr,

meine Wißbegier treibt mich zu einer neuerlichen wundersamen Frage 😃

Ich habe neben meinem C++ noch ein IT++ installiert und Versuche gerade irgendein Bein mit diesem IT++ auf den Boden zu bekommen, aber selbst das einfachste Beispiel versagt. Ich habe mir gedacht, vielleicht liegt es an meinen Eclipse-Einstellungen? Komischer Weise meckert er nicht über die includes sondern später, wenn er einfach mal einen vector initialisieren soll. Kann mir jemand helfen it++ endlich zum starten zu bringen wie es soll? Hier mal mein Mini-Versuch:

#include <itpp/itbase.h>
    #include <itpp/base/vec.h>
    #include <itpp/base/mat.h>

using namespace itpp;

using std::cout;
    using std::endl;

int main()
    {
    	vec a,b,c;
    	mat A,B;	

a = linspace(1.0,2.0,10);
    	b = "0.1 0.2 0.3 0.4 0.5 0.6 0.7 0.8 0.9 1.0";

c= a+b;

cout << "a = " << a << endl;
    	cout << "b = " << b << endl;
    	cout << "c = " << c << endl;
    }

Zu allem was in der main steht sagt er:
    undefined reference to `itpp::Vec<double>::operator=(itpp::Vec<double> const&)'

Wenn es mir nicht so abstrus vorkommen würde, würde ich sagen, er hat die files included aber vec steht nicht drin und er findet es deshalb nicht. 😕

Eine äußerst verwirrte Tranquillity

• Ok, also das erste include war falsch. Die .h-files liegen bei mir in /itpp/base/.. Aber es passt trotzdem noch nicht, weil er jetzt mein
    using std::cout nicht mehr will. Habe ich das falsch eingebunden?

• Tranquillity schrieb:

weil er jetzt mein using std::cout nicht mehr will.

Fehlermeldung?

• "std::cout has not been declared"

hm,hm, da fehlt doch noch was, wenn ich als namespace itpp angeben, fehlen mir dann die standardbibs? da muss ich noch was includen.

• Ehm, wie wäre es mal mit include <iostream>???

• Die std-libs fehlen dir immer, unabhängig von den verwendeten Headern und Namrespaces

#include <iostream>

sollte das Problem lösen

• klar: #include <iostream>

Jetzt muss ich nur noch linspace und inv finden.

• Ich danke Euch schon mal für das entfernen des Schlauches auf dem ich stand.

Anmelden zum Antworten