Bilder konvertieren
-
Hallo!
Ich brauche ein Programm, das unter Unix Bilder umkonvertieren kann.
Habe im Internet nicht wirklich was schnelles gefunden (ImaheMagick).
Jetzt habe ich mir überlegt, on ich da nicht selber was schreiben soll.
Meint ihr, das das dann schneller sein könnte, oder dauert die Konvertiererei nun mal eine Zeit.
Und wär das aufwendiig zu schreiben? Arbeite nicht vile mit c/c++.
Kennt wer vielleicht ein Programm, das man nur ein bissschen umschreiben müsste? oder vielleicht fertige Klassen?Bitte um Hilfe...
-
mit gimp kannst du bilder konvertieren.
-
Was spricht gegen ImageMagick? iirc kann das so ziemlich alles. Ansonsten würde ich dafür nicht C++ verwenden, das klingt eher nach einer Aufgabe für Python (zB mit PIL), damit hast du das entsprechende Programm wahrscheinlich in wenigen Minuten (wenn es nicht schon direkt im Tutorial vorkommt).
Das Konvertieren an sich erledigst du ja wahrscheinlich eh nicht selbst, da bist du also zwangsläufig an die Geschwindigkeit der Bibliothek gebunden. Das Zusammenwühlen der Dateien dauert nur einen Bruchteil davon.Btw, falsches Forum.
-
Weißt du, ob man gimp auch in der Kommandozeile gut benutzen kann.
Also einen externen Programmaufruf, mit den entsprechenden Parametern (Images)schau es mir mal an. danke
-
weiss ich nicht, bin kein linux guy, aber vielleicht koennen sie dir ja helfen (gibt sicher programme dafuer), ansonsten zurueckverschieben.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.