Würdet ihr arbeiten, wenn ihr nicht müsstet?

• ich finde die antwortmglichkeiten recht unpassend, ich denke, selbst wenn man genug Geld geschenkt bekommt um leben zu können ist es doch immernoch stark vom geld abhängig, welchen job man macht, und welchen nicht. Beispielsweise wenn mir jemand einen Job anbietet, der praktisch mein traumjob ist, diese jenige durch mich unsummen verdient, mir aber blos ein lohn von 3,50€ die Stunde anbietet, dann würde ich auf gar keinen Fall arbeiten. Auch dann immernoch nicht, wenn ich die 1500 nicht mehr geschenkt bekommen würde, das ist einfach ein unmoralisches angebot, auf sowas darf keiner eingehen.

Ja und ein Wirtschaftssystem kann nicht darauf aufgebaut sein, dass es Arbeiten gibt, die unschön sind, aber trotzdem freiwillig von jemandem gemacht werden müssen. Diese jobs wrde dann automatisch in ihrer Bezahlung steigen.

• Badestrand schrieb:

Lügner schrieb:

Badestrand schrieb:

Einer Familie mit 3 Kindern stünden immerhin 7500 netto zu, was ja wirklich ein Batzen ist!

Wo kommen die 7500 her? Hab ich was verpasst?

Papa + Mama + 3 Kinder und jeder bekommt 1.500€, macht 7500 😋

Cool, ob das wirklich so gemeint ist? 😕
    Wäre auf jeden Fall ne nette Sache. 😃

Und der alte Spruch mitm Biber, ders Haus mitm Schwanz (pardon) baut hat wieder sehr viel Wahres... 😉

• estartu schrieb:

Und der alte Spruch mitm Biber, ders Haus mitm Schwanz (pardon) baut hat wieder sehr viel Wahres... 😉

Hihi, der ist super 😃
    Danke für den Lacher am Morgen 👍

Anmelden zum Antworten