system.h

• Hallo Community,

ich hab ein sehr einfaches aber doch schwerwiegendes Problem, dass google.de nicht lösen konnte.

Mir fehlt die Biblothek system.h, die ich dringend benötige. Kann mir vll jemand helfen`?

Gruß

• Was soll denn in diesem Header so wichtiges drinstehen, worauf du nicht verzichten kannst? Ein Standard-Header ist das afaik nicht.

• mit der Libary "system.h" kann ich die MSDOS Konsole steuern. Eventuell gibt es eine andere Lösung wie ich zum Beispiel Netzlaufwerke einbinde unter C ...

Vielen Dank !!

• Auf welchem System hast du die denn gesehen? Und was für ein System verwendest du jetzt?

(btw, es wird vermutlich wenig bringen, wenn dir jetzt jeder irgendeine "system.h" zuschickt - erstens brauchst du auch die zugehörige Lib, um die darin enthaltenen Funktionen nutzen zu können, und zweitens brauchst du die Version, die dein Compiler verwenden will)

PS: Auf meinem Rechner habe ich tatsächlich eine "system.h" (für Borland Compiler) gefunden - die enthält eine Klasse TSystem, die verschiedene Infos zum Betriebssystem zusammenfasst (Version, Thread-Unterstützung, etc).

• Diese war im Microsoft Visual Studio integriert. Ich habe vor geraumer Zeit das Release gewechselt. Ich hab bis dato nicht gemerkt, dass im neuem Release die system.h nicht integriert ist.
    Mit welcher Borlan Version arbeitest du?

• oli84 schrieb:

Mit welcher Borlan Version arbeitest du?

Mit gar keiner - arbeiten tue ich mit MSVC 6.0 (und der hat keine 'system.h'). Aber auf dem Rechner fliegt noch Borland C++ 5.01 rum, falls du das meinst.

PS: Hast du mal nachgesehen, ob deine benötigten Funktionen (btw, um was für Funktionen geht es denn genau?) vielleicht in einem anderen Header gelandet sind?

• es handelt sich um die die Funktion mit der Syntax System("&$xx"). Diese scheint in keiner anderen Libary integriert zu sein.

• Tjo, es heißt ja auch system() und nicht System() und die befindet sich in stdlib.h.

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!

• Kann mir jemand sagen wie ich eine Einfache Verbindung zu einem Computer hinbekomme nur um zu schauen ob er im Netzwerk ist ?

ich programmiere in Turbo C

• lol quatsch doch nicht dazwischen ...
    und nein, das mit der verbindung ist nicht so einfach

Anmelden zum Antworten