error: expected '}' at end of input
-
Hallo Community...
Ich bin schon recht gut vertraut mit C++.
Aber diesen Fehler kann ich mir nicht erklären...
#include "tabdat2031.h" Tabdat2031::Tabdat2031() { } Tabdat2031::~Tabdat2031() { } string Tabdat2031::getProduktName() { return getTaTabdatData().substr(0,25); } string Tabdat2031::getTarifName() { return getTaTabdatData().substr(25,20); } string Tabdat2031::getTbsz() { return getTaTabdatData().substr(45,3); } string Tabdat2031::getTbszk() { return getTaTabdatData().substr(48,3); } <-- Hier besagter FehlerAnsich sollte das doch richtig sein!?
-
wird nen fehler im header sein. klassenspezifikation nicht korrekt geschlossen o.ä.
-
Danke für dioe schnelle Antwort!
Ich poste am besten mal den Header:
#ifndef TABDAT2031_H_ #define TABDAT2031_H_ /* * Diese Klasse bildet eine Zeile in der Tabdat 2031 ab. */ #include <string> #include "tabdat.h" using namespace std; class Tabdat2031 : public Tabdat { /* Feldlängen in Tabdat 2031 * prdname = 25 * tarnam = 20 * tbsz = 3 * tbszk = 3 */ public: Tabdat2031(); ~Tabdat2031(); string getProduktName(); string getTarifName(); string getTbsz(); string getTbszk(); private: }; #endif /*TABDAT2031_H_*/Ist meiner Ansicht nach aber auch in ordnung...
-
Und wie sieht die Tabdat.h aus?
-
Jau Fehler gefunden danke hatte Namespace definition nicht komplett...

-
Im Header ein using namespace std;? Hmm ...
-
(D)Evil schrieb:
Im Header ein using namespace std;? Hmm ...
unschön, aber nicht verboten

-
thordk schrieb:
unschön, aber nicht verboten

Mehr als unschön... wegen den möglichen Nebeneffekten.
(Auch wenn ich using namespace auch im Source selten einsetze, bin ich nicht dagegen - Nur niemals, unter keinen Umständen, im Header).Und in einer Firma würde ich das "aber nicht verboten" nicht unterschreiben, es gibt ggf. Regeln an die man sich halten muss. Und alle direkt ersichtlichen Fehlerquellen fallen im Zweifel daruntern...
cu André
-
welche nebeneffekte? nen using namespace im header hat keine nebeneffekte. alles was passieren ist, dass sich nen code nicht mehr kompilieren lässt.
-
Hallo
Die Diskussion um using namespace hatten wir erst vor kurzem. Also bitte Suchfunktion benutzen und wenn nötig dort weiterschreiben.
bis bald
akari