Wie binde ich SpinControl mit EditControl zusammen?
-
Wie erstelle ich ein SpinControl im Resource Editor im VS2005? Es handelt sich um ein Dialog und beim klicken des SpinControls sollte ein EditControl seine Zahl incrementieren/decrementieren je nach dem.
Danke im Voraus!
-
Einfach in der Z-Order setzen und den Autobudy Stil geben (UDS_AUTOBUDDY)
-
Martin Richter schrieb:
Einfach in der Z-Order setzen und den Autobudy Stil geben (UDS_AUTOBUDDY)
Wie mache ich das? Es scheint nur direkt mit dem letzten eingefügten Control zu arbeiten...
-
Platziere die Controls im Resource Editor. Ordne die Controls so, dass auf das Edit Control das Spin Control folgt (Tab-Reihenfolge/Z-Order). Dem Spin Control gibst Du den entsprechenden Stil. Das wars.
-
Ähm, die Z-Order ist die Achse die senkrecht zur Bildschirmebene steht.
Das aktive Fenster ist immer das oberste in der Z-Order, der Desktop das unterste. Tabreihenfolge ist das was gemeint ist.
-
Martin Richter schrieb:
Ordne die Controls so, dass auf das Edit Control das Spin Control folgt (Tab-Reihenfolge/Z-Order). Dem Spin Control gibst Du den entsprechenden Stil.
Wie mache ich das?
-
Es scheint attached zu sein! Nun, beim Klicken nach Oben oder nach Unten wird mit dem Textfeld nichts! Warum?
-
Zdravko schrieb:
Es scheint attached zu sein! Nun, beim Klicken nach Oben oder nach Unten wird mit dem Textfeld nichts! Warum?
Dann frag doch den Buddy ab, dem es zugeordnet ist. Ich bin mir sicher es ist keinem Control zugeordnet. Du kannst auch den Spy++ zur Kontrolle verwenden.
-
Ich meinte, dass es schon "geklebt" zu der Edit Kontrolle worden ist. Beim Klicken "oben" / "unten" wird aber nur das Edit Feld markiert und nichts mehr.