CFtpConnection::Command

• hey,

also ich muss hier in der arbeit in einem programm das kommando
    "site file=jes" an den firmenftp schicken...

das mach ich mit im titel genannter funktion. jetzt is es aber so, dass die funktion 0 zurückliefert, was heißt, dass sie fehlgeschlagen ist.
    also hab ich danach GetGastError() aufgerufen, was mir mit dem return 0 sagt, dass die operation erfolgreich war.

und jetzt bin ich verwirrt. anscheinend klappts nicht, weil das entsprechende ergebnis in der weiteren verarbeitung falsch ist.

gebe ich das kommando allerdings inder dos-shell ein, wenn ich zum ftp verbunden bin, funktioniert das wunderbar.

try
    		{
    			pConnect = sess.GetFtpConnection(hostname,username,password);

pConnect->Command("site file=jes");
    			cout << GetLastError() << endl;
    		}
    		catch (CInternetException* pEx)
    		{
    			pEx->GetErrorMessage(buffer,15000);
    			cout << buffer;
    		}

kann mir da vllt irgendjemand helfen?

mfg,
    smuRf

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Verwendest du eine andere Version von CFtpConnection als ich? Die Klasse habe ich gefunden, aber keine Methode Command().

• ich verwende
    die hier

• ok also dieses site file=jes funktioniert jetz... muss man hinten wohl CRLF dranhängen, also \n\r hinten.

aber jetz verzweifle ich grad daran ein "get" an den server zu schicken...

mein code:

pConnect->Command("get 'wienbd.ssgtemp.dkm2120.sg21.cntl' d:\\test-dateien\\patch_tool.out");

allerdings krieg ich da immer ne exception vonwegen:

"500 unknown command get" 😞

ich könnt heulen...

• also nen bissl weiter bin ich ja schon 🙂

pConnect->Command("PASV\r\n");
    InternetGetLastResponseInfo(&error,buffert,&bufferl);
    cout << buffert << endl;
    pConnect->Command("STOR D:\\test\r\n");
    InternetGetLastResponseInfo(&error,buffert,&bufferl);
    cout << buffert;

das funktinoiert allerdings nicht.
    in den passive mode kommt er noch, aber wenn das STORausgeführt wird, krieg ich ne exception "501 Invalid data set name "d:\outputdummy.txt"."

weiß vllt jemand was das is?

• So wie es aussieht, ist das kein Problem mit dem C++-Teil des Programms, sondern mit dem FTP-Teil - und deshalb übergebe ich das mal ins Web-Board.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Webzeugs verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Warum versucht du es nicht erstmal mit der Console von Wiindows (cmd) die Comamndos zu senden.

ftp serverip
    help

dann siehst du die Commandos welche unterstützt werden und kann herumtesten mit put oder ähnlichem.

• naja das is ja das problem...

die server commands kenn ich schon, jedoch verlangt die methode Command() die raw commands... sprich statt put STOR usw.

Anmelden zum Antworten