UMTS
-
Was wird daraus? Wird das so "erfolgreich" wie WAP Handys? Wer will den mit seinem Handy ins Internet oder Fernsehen? Da will ich doch nen großen Bildschirm.
-
UMTS wird sich, genau wie das Internet, nicht durchsetzen.

-
UMTS IST schon erfolgreich. Zwar nicht direkt mit Handys, sondern als mobiler Internetzugang für den Laptop.
-
Auf jeden fall!
Da es nun HDSPA ist 1.8 mbit ab anfang nächsten jahres 3.8 mbit
mfg
-
Für Laptops einwandfrei, auch mit dem Handy ok, wenn man z.B. kurz Emails prüfen will, ein Zugticket oder eine Platzreservierung ändern will, oder das Handy mal kurz via USB an das Notebook hängt.
Leider sind die Tarife immer noch nicht alltagstauglich. Wenn man mit VPN via UMTS ins Firmennetz geht, sind die Trafficlimits nach wenigen Tagen verbraucht.
-
UMTS ist viel zu teuer und Fernsehen via UMTS ist ein Witz, die meisten nutzen das eh nur zum Prollen und nutzen es sonst nie.
-
Bei uns gabs ein sonder angebot 22 € 5 gig
-
Ich kenne zur Zeit eigentlich nur Firmennutzer, keine Privatnutzer. Aber seit ca. 3-4 Monaten hat jeder Vertriebler oder Inbetriebnehmer, der einem über den Weg läuft, eine UMTS-Karte im Notebook.
Für Firmennutzung sind Preise bis 50 EUR/Monat ok, aber die Traffic-Limits sind echt ein Problem.
-
Naja bei uns gabs lange zeit kein dsl daher nun habe ich auch dsl6000 denn der umts vetrag ist nicht (DE) weit sondern orts begrenst und dann je 24 cent pro mb man kann für 50 € ne De flat bekommen
-
Ich denke/hoffe UMTS wird in Zukunft DAB/DMB im Erdboben versinken lassen: Die Shoutcast-Streams etc. werden in Autoradios Einzug finden und damit endlich mal eine Senderauswahl bieten
