DLL aufrufen
-
Ich würde gerne aus einer Konsolenanwendung eine DLL aufrufen.
Die Frage: Wie binde ich eine DLL in C++ ein?Ich hab schon Sachen gesehen wie:
extern "C" __declspec(dllimport)...
Bloß stand da noch was dabei, dass man in einer header datei noch was einbinden muss. Keine Ahnung was und wie.
Danke schonmal.
-
Gehts vielleicht etwas genauer?
Welche DLL, was hast/weisst du von der DLL?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
-
OK, genauer.
Also von der DLL weiß ich so ziemlich alles, weil ich sie selber geschrieben hab.
Ich möchte eigentlich nur eine allgemeine Methode wie man eine DLL in einem anderen Programm verwendet, genauer: seine Funktionen aufrufen kann. Dabei soll die DLL im gleichen Ordner wie das Programm liegen und nicht etwa mit in das Programm gebunden werden. Ich hoffe das reicht soweit.Danke.
@Gast
So schlau war ich auch schon bei Google zu suchen aber ich hab dort sehr unterscheidliche Sachen gefunden die aber auch alle irgendwie unvollständig waren und bei mir nicht funktioniert haben.
-
Dabei soll die DLL im gleichen Ordner wie das Programm liegen und nicht etwa mit in das Programm gebunden werden.
DLL: Dynamic Link Lib., wird erst zur Laufzeit eingebunden
OBJ: Object-File, wird dem Linker zugespielt und ins PE-File eingezogen
PE: Deine EXE
-
langeweile schrieb:
Dabei soll die DLL im gleichen Ordner wie das Programm liegen und nicht etwa mit in das Programm gebunden werden.
DLL: Dynamic Link Lib., wird erst zur Laufzeit eingebunden
OBJ: Object-File, wird dem Linker zugespielt und ins PE-File eingezogen
PE: Deine EXEDanke für die Info, bringt mich bloß bei meiner Frage nicht weiter...
-
Bl@ckSp@rk schrieb:
@Gast
So schlau war ich auch schon bei Google zu suchen aber ich hab dort sehr unterscheidliche Sachen gefunden die aber auch alle irgendwie unvollständig waren und bei mir nicht funktioniert haben.Google "dll aufruf c++", zweiter Link.
Dauer der Suche: keine 60 Sekunden.
Wo ist das Problem?