Automatisches generieren einer System DNS für mein CRecordset
-
In meiner MFC Anwendung ist unter anderem eine Verbindung zu einer ExcelTabelle per ODBC realisiert. für den Connectionstring benötige ich eine System-DNS. diese lege ich bisher händisch an. Jetzt möchte ich aber diese DNS automatisch durch das Programm generieren lassen. Z.B. während der Installation.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank.
mfg
Alex
-
such mal nach
SqlConfigDataSource
hier im Forum, da wirste so einiges finden.
-
Oder in die FAQ schauen
-
Danke für die Antwort. Ich hab diese Funktion auch schon gefunden. Jetzt bin ich gerade dabei diese zu verwenden der Mist ist aber das ich jetzt folgende Fehlermedung erhalte.
error LNK2019: unresolved external symbol _SQLConfigDataSourceW@16 referenced in function _wmain
kann mir da jemand helfen?
Irgendwie fehlt wohl noch irgendwas. hier mal mein Code:
// setup3.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung. // #include "stdafx.h" #include "setup3.h" #include "Odbcinst.h" #ifdef _DEBUG #define new DEBUG_NEW #endif // Das einzige Anwendungsobjekt CWinApp theApp; using namespace std; int _tmain(int argc, TCHAR* argv[], TCHAR* envp[]) { int nRetCode = 0; // MFC initialisieren und drucken. Bei Fehlschlag Fehlermeldung aufrufen. if (!AfxWinInit(::GetModuleHandle(NULL), NULL, ::GetCommandLine(), 0)) { // TODO: Den Fehlercode an Ihre Anforderungen anpassen. _tprintf(_T("Schwerwiegender Fehler bei der MFC-Initialisierung\n")); nRetCode = 1; } else { SQLConfigDataSource(NULL,ODBC_ADD_DSN, _T("Microsoft Excel-Treiber(*.xls)"), _T("DSN=New Excel Data Source\0FileType=Excel\0MaxScanRows=8\0")); } return nRetCode; }
-
OK Problem gelöst ich hab die lib-Datei: odbccp32.lib vergessen.