CStatic Rahmen

• hallo zusammen,

ich lege mit Create mehrere Statics auf meinem Dialog an:

m_StaticKor[x][y].Create("Text", WS_VISIBLE  | SS_CENTER, KorPunkt, this ,id);

Ich möchte um jedes Static-Objekt einen sichtbaren Rahmen haben, aber ohne Vertiefung oder sonstigem.
    Bin ich gezwungen das selber zu zeichnen, wenn ja, wie müsste sowas aussehen?
    Oder bietet mir die MFC dafür schon irgendwelche Styles?

gruß

• Ok, habs gefunden:
    WS_BORDER

lässt sich denn die dicke des Rahmens irgendwie einstellen?

außerdem, wenn ich im Ressourceneditor ein CStatic platziere und einstelle, dass er einen Rahmen haben soll, vertieft er mein StaticElement einfach:

LTEXT           "TEXT",IDC_STATIC,85,45,15,15,WS_BORDER

Wie lässt sich das verhindern?

• Mod

Es gibt weitere Stile wie zum Beispiel SS_SUNKEN, SS_ETCHED... etc.

• PhiberK schrieb:

außerdem, wenn ich im Ressourceneditor ein CStatic platziere und einstelle, dass er einen Rahmen haben soll, vertieft er mein StaticElement einfach:

ne solche aenderungen kann man nicht beeinflussen - wozu auch, is doch egal

• Mod

IMHO nachträglich geht es schon mit ModifyStyleEx. Evtl. musst Du WS_EX_CLIENTEDGE entfernen. Schau Dir mal im Spy++ die aktuellen Stile an die der Dialog Manager beim Erzeugen des Dialoges auswählt.

• habe mal WS_EX_CLIENTEDGE entfernt und auch diverse andere Styles, jedoch dasselbe Ergebnis. Habe mir den Stil eines Statics angeschaut, der mit Create erstellt wurde und in meine eingebaut -> ohne Erfolgt.

Möglichweise gibt es Probleme bei meinem Projekt, habe beim Erstellen 3D Objekte gewählt, aber was mich dann widerrum wundert ist die Tatsache, dass die Create-Statics eben keine Vertiefung beinhalten.

• Mod

Was möchtest Du detailiert erreichen und welche Stile sind (laut Spy++) gesetzt, bzw. weclhe möchtest Du setzen?

Anmelden zum Antworten