Drag&Drop bei Konsolenanwendung
-
Hallo zusammen,
ich schreibe gerade an einem Programm, dem Dateinamen per Drag&Drop als Startparameter übergeben werden sollen - also direkt auf die exe-Datei.
Funktioniert auch so weit, aber wenn ich die Batchdatei erstellen will, kommt es zu Problemen - sie wird einfach nicht erstellt, obwohl es zu keiner Fehlermeldung kommt. Wenn man die exe ohne Parameter startet, ist es kein Problem.
Kann mir jemand helfen?#include "stdafx.h" #include <iostream> #include <fstream> #include <string> using namespace std; int main(int argc, char* argv[]) { string projekt; ofstream datei; datei.open("BUT3.bat",ios::out); //datei.close(); if(!datei) cout<<"Fehler bei Dateierzeugung"<<endl; else { cout<<"Erzeugt Start-Datei fuer BackUpTool3"<<endl; cout<<"Wie heisst das Projekt?"<<endl; cin>>projekt; datei<<"BackUpToolV3.exe "; datei<<projekt; for(int i=1;i<argc;i++) datei<<" "<<argv[i]; datei.close(); cout<<"fertig"<<endl; } //warteschleife, damit das fenster nicht zu schnell verschwindet char c; cin>>c; return 0; }viele grüße
Martin
-
Vielen Dank schonmal..