Beinahe-Informatiker sucht Praktikum (Rhein-Neckar-Kreis,Mannheim-Darmstadt-Heidelberg-Kaiserlautern-Raum)



  • *Hippie* Endlich geschafft , ich darf mich c++ - Programmierer nennen bzw...
    "Beinahe-Bachelor-Informatiker" ;). Nach Jahren der theoretischen (gäähn-)Arbeit darf ich endlich ein Praktikum machen, hab mehr als 8/10 meiner Scheine weg *freu* 😃 . Daher such ich jetzt eine Firma die mir eine Chance gibt mein Pflichtpraktikum zu absolvieren. Jetzt frag ich euch kennt ihr ne Firma die für kleines Endgeld (so ca. 465 €uro und 59 Cent) einen einigermassen guten (Betonung liegt auf gut) c++ -Programmierer sucht oder Consultant, oder für Qualtitätsmanagement (natürlich in Bezug auf Software), eventuell auch SoftwareEngineering. Wenn jadann schreibt doch bitte mal ein paar Adressen hier rein.

    hab mich zwar schon bei diversen angeboten BASF beworben und 3 kleineren Firmen im Raum Kaiserlautern aber wollte auch im Raum Mannheim-Heidelberg-Darmstadt umschauen. Wäre für paar Tips sehr dankbar 🙂

    gruss Sten 🤡



  • aso ich vergass..
    kann ganz gut die STL mitlerweile , Objektorientierte Programmierung, Vererbung sind auch keine Fremdworte für mich. Denke das ich auch im Bereich SoftwareEngineering keine Niete bin ;). hab auch ein Seminar über Qualtitätmanagement besucht bei so einem IBM-Prof. . HTML , Java sind für mich auch nicht fremd wenn ich auch kein Spezialist bin. Digitaltechnik (Logikprogrammierung) bin ich ganz gut. Die Grundlagen der Robotik sind mir auch nicht fremd. Bin auch als Consultant geeignet da ich 1 Jahre als Berater für Software und paar Jahre als Hardewareberater tätig war. ;).. hmm usw...
    Hoffe das nun ein paar tips kommen. 😉





  • Melde Dich mal bei mir. Haette da evtl. etwas in Karlsruhe.



  • Ich habe was im Raum Mainz. Stelle gerne Studenten. Würdest im 3er-Team für Softw.Tests und QM arbeiten. meld dich mal über Mail
    Shakazuluu@web.de

    gruss Ralf



  • Wow, das ging ja flott... ich glaube das Pinnen hat sich wohl erledigt. 👍



  • estartu schrieb:

    Wow, das ging ja flott... ich glaube das Pinnen hat sich wohl erledigt. 👍

    bin auch überrascht. daher danke ich mal allen.
    Aber je mehr Angebote und Tips desto besser 😉


Anmelden zum Antworten