Zahlen größer als long/ long long (Split aus ANSI C)

• C-Kenner schrieb:

In C#, Java, Uniface und anderen höheren Sprachen ist dem nicht so.

an was macht du das fest?

• Undertaker schrieb:

C-Kenner schrieb:

In C#, Java, Uniface und anderen höheren Sprachen ist dem nicht so.

an was macht du das fest?

Was? Das die anderen Sprachen das können und C und C++ nicht?

• Sag bloß, Java hat eine eiene Klasse für beliebig große Zahlen.

• CStoll schrieb:

Sag bloß, Java hat eine eiene Klasse für beliebig große Zahlen.

selbstverständlich: http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/math/BigInteger.html
    wieso wundert dich das?

• CStoll schrieb:

Sag bloß, Java hat eine eiene Klasse für beliebig große Zahlen.

Jo, und da kann man Zahlen dann wunderbar intuitiv addieren über die add()-Methode 👍

In anderen Sprachen nimmt man dafür diesen absolut unintuitiven +-Operator. Schröcklich.

(hätt ich den Müll gleich gelöscht abstatt zu splitten... 🙄 )

• Und nur weil jemand anderes die Arbeit für dich übernommen hat, ist die Java-Lösung besser als eine BigInt-Klasse in C++?

Undertaker schrieb:

wieso wundert dich das?

Ehlrich gesagt, wundert mich bei manchen Java-Fans gar nichts mehr.

• CStoll schrieb:

Und nur weil jemand anderes die Arbeit für dich übernommen hat, ist die Java-Lösung besser als eine BigInt-Klasse in C++?

Undertaker schrieb:

wieso wundert dich das?

oha, CStoll, du bist ja das paradebeispiel eines C++ vs. Java flame warriors 😉

btw, schlecht gesplittet. eigentlich gings darum, dass C angeblich keine strings hat, nicht um bigints.
    die C strings sind natürlich recht primitiv, aber C ist es ja auch und wenn man es weiss, kann man gut damit leben.
    🙂

• Mal davon abgesehen dass man sich mit C++ die Arbeit von GMP & co. auch abnehmen lassen kann ...

• Undertaker schrieb:

CStoll schrieb:

Und nur weil jemand anderes die Arbeit für dich übernommen hat, ist die Java-Lösung besser als eine BigInt-Klasse in C++?

Undertaker schrieb:

wieso wundert dich das?

oha, CStoll, du bist ja das paradebeispiel eines C++ vs. Java flame warriors 😉

Sagt wer? Ich hab eigentlich 'nur' schlechte Erfahrungen mit einem gewissen Java-Verfechter gemacht - die kommen halt gelegentlich wieder hoch, wenn der monatliche Flame-War wieder in Gang kommt. Sorry, wenn ich ein wenig überreagiert habe.

• <off-topic>

Undertaker schrieb:

btw, schlecht gesplittet. eigentlich gings darum, dass C angeblich keine strings hat, nicht um bigints.

Ich habe ab da gesplittet wo es trollig, off-topic wurde. Ich habe zudem noch verlinkt von wo es abgesplittet wurde. Wenn irgendjemand in einem Thread über Bigints auf einmal anfängt über Strings zu labern ist das nicht meine Schuld.

Aber wenn ich sehe wie das Absplitten hier gedankt wird, werde ich mir die Mühe in Zukunft nicht mehr machen und sofort löschen bzw. schliessen. Aber dann ist das Geschrei der Herren net/ten/vista/pale dog/undertaker ja erst recht da, gell?

</off-topic>

• Sind die ersten 4 nicht ein- und diesselbe Person? 😃
    Haben zumindest manche mal behauptet, und ich glaube so falsch ist das gar nicht mal 😉

• CStoll schrieb:

Ich hab eigentlich 'nur' schlechte Erfahrungen mit einem gewissen Java-Verfechter gemacht - die kommen halt gelegentlich wieder hoch, wenn der monatliche Flame-War wieder in Gang kommt.

nur mit einem?
    das scheint ja tief zu sitzen. wer war das? was hat er dir getan?

Tim schrieb:

Aber wenn ich sehe wie das Absplitten hier gedankt wird, werde ich mir die Mühe in Zukunft nicht mehr machen und sofort löschen bzw. schliessen.

oh sorry, das mit den strings steht ja noch da 😮
    dann hast du es gut gesplittet. ich bitte vielmals um entschuldigung.

Tim schrieb:

Aber dann ist das Geschrei der Herren net/ten/vista/pale dog/undertaker ja erst recht da, gell?

worauf du gift nehmen kannst 😉

• Undertaker schrieb:

CStoll schrieb:

Ich hab eigentlich 'nur' schlechte Erfahrungen mit einem gewissen Java-Verfechter gemacht - die kommen halt gelegentlich wieder hoch, wenn der monatliche Flame-War wieder in Gang kommt.

nur mit einem?
    das scheint ja tief zu sitzen. wer war das? was hat er dir getan?

Das braucht dich nicht wirklich zu interessieren. Er war jedenfalls sehr hartnäckig in seinen Bemühungen, alle eventuellen Bedrohungen für Java zu ignorieren.

@nep: Beim letzten Namen auf der Liste ist es noch nicht sicher, aber die Chancen stehen recht hoch dafür 😃

Anmelden zum Antworten