Re: Keyboardhooks

• hallo leute,

hab mir gerade mal im FAQ angeschaut, wie man hooks unter win32 verwendet aber bei mir will das erstellen der dll nicht so richtig klappen (habe bisher mit dem ms vs genaugenommen noch gar keine dlls erstellt und auch sonst kaum). reicht es denn schon, wenn man unter projekt->projekteigenschaften->linker->allgemein die ausgabedatei von blablabla.exe in blablabla.dll umändert? und sehe ich das richtig, dass die beziehung zwischen dll und lib in etwa so ist, wie die zwischen source und header?? aber nochmal zurück zum problem, hier ist der genaue fehler:

1>LINK : fatal error LNK1561: Einstiegspunkt muss definiert werden.

dabei ist ja eine DllMain in der source datei vorhanden 😕

Danke schonmal im Voraus

• ich wähle immer Dll-Projekt um eine Dll zu erstellen

• Sofern du VC++ benutzt Eigenschaften --> Konfigurationseigenschaften --> Konfigurationstyp --> Dll auswählen

• noha_391 schrieb:

ich wähle immer Dll-Projekt um eine Dll zu erstellen

jo von der dev c++ ide kannte ich sowas auch noch, scheints aber beim vs nicht zu geben, danke trotzdem!

gosha16 schrieb:

Sofern du VC++ benutzt Eigenschaften --> Konfigurationseigenschaften --> Konfigurationstyp --> Dll auswählen

jo genau so funtzt's perfekt, besten dank auch 👍

• nagut die lib und die dll hab ich, und trage jetzt bei linker->zusätzliche abhängigkeiten die lib ein... aber da wird ja nur auf funktionen der dll verweisen, nicht aber wo sie zu finden sind. jedenfalls findet der linker die setup- und die uninstall funktion nicht, den rest hab ich noch gar nicht probiert. kann es sein, dass da noch ein #include <hooks.c> oder ähnliches in den header muss ? (also über den header kommts dann später in die lib)

Anmelden zum Antworten