Firfox fängt schon im Speichern-Dialog mit Download an ...

• Administrator

Das ist nicht nur beim Firefox, sondern auch beim IE und Opera und wohl jedem anderen Browser der Welt ^^
    Der Download geht ja sowieso meistens zuerst in einen Tempordner oder dann über einen Puffer, wieso sollte also auf den SpeichernAls Dialog gewartet werden? Dieser liefert ja nur den Pfad, wo das File danach hingesetzt werden soll.

Grüssli

• Dravere schrieb:

Das ist nicht nur beim Firefox, sondern auch beim IE und Opera und wohl jedem anderen Browser der Welt ^^

Firefox: Ja
    Opera: Ja
    IE: Mal wieder nicht.

• IE: Ja

• Administrator

árn[y]ék schrieb:

Dravere schrieb:

Firefox: Ja
    Opera: Ja

Dann bist du falsch informiert. Mein IE macht das jedenfalls auch. Man sieht es normalerweise nur nicht, es passiert im Hintergrund.

Grüssli

• [quote="árn[y]ék"]

Dravere schrieb:

dumm?

• Dravere schrieb:

Dann bist du falsch informiert. Mein IE macht das jedenfalls auch. Man sieht es normalerweise nur nicht, es passiert im Hintergrund.

Ich habe es eben mit dem IE 7 selbst ausprobiert. Solange man nicht explizit "Speichern" drückt, ist - anders als bei Opera und Firefox - tote Hose im Netzwerk. Der IE lädt vorher kein einziges Byte herunter.

• Habe gerade mit dem IE7 auch alle möglichen Kombination des Downloads getestet und bei keinem lädt er schon im voraus ...

• Administrator

Ok, das muss ich sagen, beim IE7 weiss ich es nicht. Aber beim IE6 war es jedenfalls so. Da es beim IE6 so war, dachte ich leichtgläubig, dass es wohl im IE7 auch drin sein wird. Es ist ja auch idiotisch, das nicht reinzunehmen, zumindest meiner Meinung nach.

Grüssli

• Dravere schrieb:

Aber beim IE6 war es jedenfalls so. Da es beim IE6 so war, dachte ich leichtgläubig, dass es wohl im IE7 auch drin sein wird. Es ist ja auch idiotisch, das nicht reinzunehmen, zumindest meiner Meinung nach.

Ach, Unsinn. Ich hab es jetzt extra noch mit dem IE 6 getestet und auch dort - selbstverständlich - keine Spur von diesem Verhalten ...

• Administrator

minhen schrieb:

Dravere schrieb:

Aber beim IE6 war es jedenfalls so. Da es beim IE6 so war, dachte ich leichtgläubig, dass es wohl im IE7 auch drin sein wird. Es ist ja auch idiotisch, das nicht reinzunehmen, zumindest meiner Meinung nach.

Ach, Unsinn. Ich hab es jetzt extra noch mit dem IE 6 getestet und auch dort - selbstverständlich - keine Spur von diesem Verhalten ...

Da ist es bei mir allerdings anders. Wenn ich die normale Speicher Unter Version des IE6 nehme, bis ich auf speichern gedrückt habe ist der im Balken schon fortgeschritten oder bei kleinen Dateien sofort fertig. Auch ist zuerst die Durchschnittsgeschwindigkeit viel zu hoch.

Hmmm ... oder könnte das davon kommen, dass die Pakete bei meinem Router ankommen und noch nicht verarbeitet worden sind, da der IE nicht bereit ist die Pakete zu empfangen? Ok, könnte natürlich auch sein und dann kann das der IE nicht. ^^

Aber ansonsten ist das meiner Meinung nach ziemlich üblich.

Grüssli

• Vielleicht solltest du nicht alles mögliche in Statusbalken und Durchschnittsgeschwindigkeiten hineininterpretieren. Vor allem aber hör auf anderen das, was du dir selbst zusammenreimst, als Fakten zu verkaufen.

• minhen schrieb:

Vielleicht solltest du nicht alles mögliche in Statusbalken und Durchschnittsgeschwindigkeiten hineininterpretieren. Vor allem aber hör auf anderen das, was du dir selbst zusammenreimst, als Fakten zu verkaufen.

Vorsicht DAU

Anmelden zum Antworten